Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

EMBA-Absolventin Serpil Genc startet in der Consulting-Welt durch

Traumjob Marketing: EMBA-Alumna Serpil Genc ist als Analyst bei Ebiquity in Hamburg tätig. Für das unabhängige Beratungsunternehmen betreut die 26-Jährige nationale und internationale Unternehmen. Für sie ist die Consulting-Welt extrem spannend und lehrreich.

Traumjob Marketing: EMBA-Alumna Serpil Genc ist als Analyst bei Ebiquity in Hamburg tätig. Für das unabhängige Beratungsunternehmen betreut die 26-Jährige nationale und internationale Unternehmen. Für sie ist die Consulting-Welt extrem spannend und lehrreich.

Nach ihrem Bachelor-Abschluss (Marketing, Marken und Medien) im Sommer 2013 hat Serpil Genc erst einmal eine Pause eingelegt und ist auf Weltreise gegangen. Nach ihrer Rückkehr nach Hamburg bewarb sie sich bei dem weltweit führenden Beratungsunternehmen zur Optimierung von Marketingkommunikation, Ebiquity, und bekam direkt eine Festanstellung als Analyst im Team Media Value Measurement.

„Für unsere werbungtreibenden Kunden messen und benchmarken wir die Leistung ihrer Mediakampagnen und beraten sie dabei, die Kampagnenleistung zu steigern. Ziel unserer Beratung ist es, die Menge an Kampagnenkontakten mit potenziellen Konsumenten zu erhöhen bzw. wirksamer zu machen oder andersherum, die Kontaktkosten zu senken“, sagt Serpil Genc.

Häufig führten sehr komplexe Wege zum Ziel, welche im Rahmen von regelmäßigen Kundenmeetings von ihr vorgestellt und in der Umsetzung diskutiert werden. „Diskutieren“, weil nicht nur die Ebiquity-Kunden, sondern auch die kundenseitig beauftragten Mediaagenturen von diesem „Change“ überzeugt werden müssen. Da diese häufig eigene wirtschaftliche Interessen verfolgen, müssen die Gespräche und Argumente sehr gut vorbereitet und faktisch sein.

„Als Analystin bin ich genau hierfür, nämlich für die Kampagnen-Analyse und -Bewertung sowie Quantifizierung von Einsparungspotenzialen, verantwortlich. Durch unseren ganzheitlichen Marktüberblick, mediaspezifische Insights und mit den richtigen Argumenten ausgerüstet, können wir Berater gemeinsam mit den Agenturen so zu einer effizienteren und effektiveren Markenkommunikation unserer Kunden beitragen. Das sind extrem spannende Prozesse, bei denen ich sehr viel über den Media-Markt und die Rolle und Aufgabe von Unternehmensberatern lerne“, erklärt die EMBA-Alumna.

Das Marketing-Studium an der EMBA in Hamburg war für sie die ideale Vorbereitung für den Jobeinstieg in der Marketingwelt. „Die Praxisprojekte während des Studiums haben mir den Einstieg in den Beruf erleichtert. Erste Kundenpräsentationen schon im Studium zu halten, eigenständig und in kleinen Gruppen zu arbeiten, war sehr hilfreich“, meint die EMBA-Alumna.

Ihren Kommilitonen an der EMBA kann Serpil Genc nur empfehlen, so viel wie möglich während des Studiums mitzunehmen. „Nutzt jede Chance im Studium und engagiert euch parallel dazu als Werkstudent in einer ähnlichen Branche. So könnt ihr nach dem Studium schneller und gezielter entscheiden, wo es beruflich hingehen soll, und gleichzeitig ein tolles Netzwerk aufbauen!“

Sie selbst hat parallel zu ihrem Studium in einer Kreativagentur und bei einem Mode-Label im Online-Marketing gearbeitet und darüber hinaus diverse Praktika beispielsweise bei der Telekom und im Verlagshaus Gruner+Jahr absolviert. Nach ihrem Praktikum bei Gruner+Jahr war Serpil Genc dort bis zum Ende ihres Studiums als Werkstudentin tätig.

Ihre beruflichen Ziele sieht sie ganz klar: „Ich möchte mich als Analyst kontinuierlich weiterentwickeln und weiterhin die Frauenquote in der Consultant-Welt anheben.“ In den vergangenen zwölf Monaten konnte Serpil Genc dafür im Media-Auditing jede Menge neue und facettenreiche Erfahrungen sammeln.

„Mit jedem neuen Kunden und Projekt erlange ich neues Media-Know-how und mein Verantwortungsbereich wächst. Die Tatsache, dass ich neben dem klassischen Media-Auditing einen internationalen Pitch auf Kundenseite mitbetreute, war sehr viel wert und ließ mich persönlich und beruflich wachsen.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg