EMBA bei Facebook   EMBA bei YouTube   EMBA bei Snapchat   EMBA be iXING      EMBA bei Instagram

  • Studienstart zum Wintersemester

    Jetzt noch schnell um einen der letzten Studienplätze auf dem Campus in Berlin oder Hamburg bewerben. Und ab Oktober ins Studium starten!

  • Erfolgreiche Gala-Premiere in Düsseldorf

    Glamouröse Verabschiedung der Viertsemester im Theater der Träume!

  • Nicht nur "irgendwas mit Medien"

    Letzte Plätze zum Wintersemester sichern in der Studienrichtung Kommunikations- und Medienmanagement in Berlin oder Hamburg.

  • Info-Clip der Emba

    Willkommen an der Europäischen Medien- und Business-Akademie. Entdecke den Campus und unser Studienangebot im neuen EMBA-Info-Clip!

  • Drei spannende Felder: Tourismus, Hotel und Event

    Jetzt noch schnell bewerben und ab Oktober an der EMBA-Hamburg Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement studieren!

Studienangebote

Ob Digital Business, Tourismus oder Medien: Wir bilden Top-Entscheider aus.

Standorte

Studieren in den Top-Großstädten: Hamburg, Berlin und Düsseldorf.

Schon jetzt bewerben

Heute mit Zwischenzeugnis bewerben und ab Oktober auf dem EMBA-Campus studieren!

INFOABENDE

EMBA-HAMBURG
Do., 12. Oktober um 17 Uhr
Do., 26. oktober um 17 Uhr
Tel.: 040 / 46 00 947 - 0

EMBA-BERLIN
Mi., 27. September um 17 Uhr
Mi., 11. Oktober um 17 Uhr
Tel.: 030 / 80 92 220 - 80

EMBA-DÜSSELDORF

Di., 10. Oktober um 17 Uhr
Di., 24. Oktober um 17 Uhr
Tel.: 0211 / 30 20 61 - 60

 

 

LEHRBEAUFTRAGTE

250 Dozenten und Lehrbeauftragte aus der Praxis geben ihr Wissen weiter.

PRAXISPROJEKTE

Die EMBA bietet ein großes Netzwerk und reale Praxisprojekte.

NEWS

An der EMBA ist immer etwas los: Bei uns gibt es täglich neue Nachrichten.

PRAXIS, PRAXIS, PRAXIS

Ob Online-Kampagne, Marketingplan, PR-Strategie, Guerilla-Kampagne oder Eventkonzept: Zahlreiche Unternehmen vertrauen auf die frischen Ideen und Strategien der EMBA-Studierenden. Studium und Praxiserfahrung sind an der EMBA enger miteinander verknüpft als sonst üblich. Unsere Studierenden setzen vom ersten Semester an reale Praxisprojekte mit konkreten Aufgabenstellungen aus der Wirtschaft um.

ABSCHLUSS EINER STAATLICHEN HOCHSCHULE

Privat studieren mit dem Abschluss einer staatlichen Hochschule heißt es an der EMBA: Unsere Studierenden erlangen in sechs Semestern den Bachelor of Arts (B.A.) der staatlichen Hochschule Mittweida University of Applied Sciences, nicht nur einer staatlich anerkannten Bildungseinrichtung. Zugleich profitieren sie von den Vorzügen eines praxisnahen und persönlichen Studiums an einer privaten Bildungseinrichtung.

PRAXISPARTNER

EMBA VIDEOS

DIE EMBA-VORTEILE AUF EINEN BLICK

Lernen unter idealen Bedingungen heißt es an der EMBA. Denn unsere Seminargruppen sind mit maximal 16 bis 20 Studierenden sehr klein.

Software-Seminare, Sprachkurse oder Soft-Skill-Workshops: EMBA-Studierende können frei wählen und unser breites Angebot nutzen.

Lernen von den Profis lautet das Credo, mit dem an der EMBA gelehrt wird. Unsere Dozenten bringen jahrelange Branchenerfahrungen und zahlreiche Kontakte mit.

Ein kompakter Studienablauf und Klausuren direkt im Anschluss an die Module machen es möglich: Der Bachelor of Arts dauert an der EMBA nur sechs Semester. 

Ob für Agenturen, Unternehmen oder Organisationen: EMBA-Studierende setzen vom ersten Semester an konkrete Projektaufgaben um.


DAS SAGEN STUDIERENDE ÜBER DIE EMBA

"Ich kann die EMBA wirklich weiterempfehlen. Die Modul-Organisation kommt mir sehr entgegen. Man kann sich auf die Inhalte fokussieren und dadurch enorm viel auf- und mitnehmen."
Max Strate, EMBA-Student

„Während des Studiums präsentieren wir regelmäßig vor Kunden. Das hilft für Bewerbungsgespräche und gibt ein sicheres Auftreten. Ich habe mich hier bestmöglich ausgebildet gefühlt”
Laura Neunzig, EMBA-Absolventin

"Mir hat am Studium an der EMBA besonders die Praxisnähe gefallen - gerade bei den Dozenten. Und natürlich das Umfeld, genauso wie die gute Stimmung auf dem EMBA-Campus."
Hendrik Jörgensen, EMBA-Alumnus

„Dank der Klausuren direkt im Anschluss an die jeweiligen Studien-Module konnte ich mich optimal auf die Inhalte konzentrieren und habe in den Semesterferien keinen Lernstress gehabt.”
Heiko Niehaus, EMBA-Absolvent

„Das Arbeiten in Gruppen hat meinen Horizont enorm erweitert. Aufgaben lassen sich im Team effizient und erfolgreich lösen. Andere lernen von mir und ich lerne von Anderen.”
Nadine Niknafs, EMBA-Absolventin