Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Düsseldorfer Studenten nehmen Golfregionen unter die Lupe

Was versteht man eigentlich unter Destinationsmanagement? Die Viertsemester (Tourismus- Hotel- und Eventmanagement) aus Düsseldorf haben sich gemeinsam mit Dozent Tilmann Flaig zwei Wochen lang intensiv damit auseinandergesetzt. Sie haben sich beispielhaft mit der europäischen Golfregion beschäftigt. Wer koordiniert so eine Region? Wer macht mit? Wie präsentieren sich Destinationen im Netz?

Was versteht man eigentlich unter Destinationsmanagement? Die Viertsemester (Tourismus- Hotel- und Eventmanagement) aus Düsseldorf haben sich gemeinsam mit Dozent Tilmann Flaig zwei Wochen lang intensiv damit auseinandergesetzt. Sie haben sich beispielhaft mit der europäischen Golfregion beschäftigt. Wer koordiniert so eine Region? Wer macht mit? Wie präsentieren sich Destinationen im Netz?<br/><br/>Ausgangspunkt war die Heimatregion. Namentlich die Initiative: „Golfnet Rheinland“. In dieser Kooperation arbeiten fünf rheinische Gebietskörperschaften eng zusammen, um das Thema Golfreisen zu fördern. Ihre Vorgabe: Eine Golfregion muss mindestens über drei Hotels und drei Golfplätze verfügen. Anhand dieser Leitlinie hat die Forschungsgruppe der EMBA europaweit 21 weitere Golfregionen ausgesucht.<br/><br/>Untersucht haben die EMBA-Studenten die Regionen nach mehreren Kriterien. Buchbarkeit, Pauschalangebote, Preisstrategie, Aktivitäten wie Turniere, Golfunterricht und Familienangebote sowie auch das Internetkonzept wurden von ihnen unter die Lupe genommen. Die Websites haben sie auf Usability und Übersichtlichkeit, aber auch auf inhaltliche sowie gestalterische Faktoren hin getestet. Ein besonderes Augenmerk legten die Studenten auf technische Features, wie beispielsweise die Verknüpfung von touristischen, regionalen Informationen in einer interaktiven Landkarte.<br/><br/>Die Forschungsarbeit brachte viel Überraschendes hervor. Bemerkenswert ist die Präsentation einiger öffentlicher Tourismusorganisation. Weniger überraschend ist dagegen die Erkenntnis, dass privatfinanzierte Initiativen wesentlich hochwertiger Konzepte produzieren. Zum Abschluss des Projekts erstellten die Studenten einen Bericht über ihren jeweiligen Spezialbereich, der anschließend in eine Gesamtzusammenfassung ausformuliert wurde.<br/><br/>Im Juli soll das EMBA-Projekt weiterentwickelt werden. Angedacht ist eine Untersuchung der Social-Media-Aktivitäten der einzelnen Destinationen, eine Befragung von Golftouristen sowie die Erarbeitung einer Pressemitteilung für europäische Golfjournalisten. Den entsprechenden Presseverteiler haben die Viertsemester bereits recherchiert.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg