Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden?
Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

AIDA-Gastvortrag von Oliver Bors an der EMBA-Düsseldorf

Blick hinter die Kulissen der Kreuzfahrtindustrie: Die Tourismus-Studenten der EMBA-Düsseldorf haben beim Gastvortrag von Oliver Bors, Regional Sales Manager AIDA Cruises, zahlreiche Einblicke in die Welt eines global operierenden Kreuzfahrtunternehmens und die Branche als solche erhalten. Studentin Diana Schulze Icking hat dazu einen Nachbericht verfasst.

Oliver Bors, Regional Sales Manager AIDA Cruises, bei seinem Gastvortrag in der EMBA-Düsseldorf

Blick hinter die Kulissen der Kreuzfahrtindustrie: Die Tourismus-Studenten der EMBA-Düsseldorf haben beim Gastvortrag von Oliver Bors, Regional Sales Manager AIDA Cruises, zahlreiche Einblicke in die Welt eines global operierenden Kreuzfahrtunternehmens und die Branche als solche erhalten. Studentin Diana Schulze Icking hat dazu einen Nachbericht verfasst.

„In den vergangenen Jahren konnten Kreuzfahrten ein eindrucksvolles Wachstum verzeichnen und dieser Trend setzt sich zunehmend fort. Die Anzahl der Passagiere ist innerhalb von 20 Jahren seit 1995 um 710 Prozent gestiegen und aus diesem Grund ist die an der EMBA angebotene Studienrichtung Tourismus-, Hotel- und Eventmanagement Teil einer wachstumsstarken und zukunftsträchtigen Branche.

Im Rahmen unseres Studien-Moduls „Mobilitätsmanagement“ fand der Gastvortrag des Regional Sales Mangagers Oliver Bors von AIDA Cruises statt. Er ist seit 15 Jahren im Außendienst tätig und konnte uns direkt aus der Praxis viel über die Entwicklung des Konzerns und das neue Flaggschiff AIDAprima berichten.

Die Erfolgsgeschichte der Reederei begann im Jahr 1996, als zwei Robinson-Mitarbeiter ihre Idee, den Cluburlaub aufs Schiff zu bringen, umsetzten. Mit der AIDAcara wurde 1996 die Kreuzfahrt neu erfunden und ein völlig neuartiges Design und Konzept entwickelt. In den vergangenen Jahren wurden die Schiffe aufgrund der steigenden Nachfrage größer und die Unterhaltungsmöglichkeiten an Bord vielfältiger.

Mit der vor Kurzem in Hamburg getauften AIDAprima wird ein neues Kreuzfahrtkapitel geschrieben. Die AIDAprima soll mit 1.600 Passagierkabinen als Ganzjahresschiff eingesetzt werden und ab ihrem Heimathafen Hamburg verschiedene Destinationen in Nordeuropa anfahren.

Die AIDAprima seht ganz im Zeichen von Action, Sport und Fun für die ganze Familie. Damit man sich jeden Tag und zu jeder Jahreszeit vergnügen kann, gehören Wasserrutschen, der Lazy River oder ein Klettergarten in luftiger Höhe zu den Attraktionen.

Die Reederei spricht jedoch auch andere Zielgruppen an, beispielsweise durch die neue Kochschule oder den Wellnessbereich. Dort laden verschiedene Saunen, mehrere Indoor- und Outdoor-Pools oder ein Kaminzimmer zur Entspannung ein.

Im Sinne der Nachhaltigkeit setzt AIDA Cruises bei allen neuen Schiffsgenerationen auf die modernsten Motoren die auf dem Weltmarkt zu finden sind und unterstreicht die ökologische Verantwortung zudem mit einem sehr niedrigen Treibstoffverbrauch.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail