Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden?
Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

EMBA-Hamburg: Kreative Marketing-Ideen für Filibox

Erfolgreiches Praxisprojekt für Filibox: Die Hamburger Erstsemester (Marketing, Marken und Medien) haben jetzt Kommunikationskonzepte für die Kinder-Bastelbox entwickelt und diese professionell präsentiert. Filibox-Geschäftsführer Marcel Uhlemann ist von den Ergebnissen der Studierenden überzeugt.

Erfolgreiches Praxisprojekt für Filibox: Die Hamburger Erstsemester (Marketing, Marken und Medien) haben jetzt Kommunikationskonzepte für die Kinder-Bastelbox entwickelt und diese professionell präsentiert. Filibox-Geschäftsführer Marcel Uhlemann ist von den Ergebnissen der Studierenden überzeugt.

Für die angehenden Marketing-Manager war es das erste reale Praxisprojekt an der EMBA. Zum Ende des ersten Semesters erhielten sie mit Dozentin Christiane Hensel-Gatos in dem Modul Marketing von Marcel Uhlemann eine umfangreiche Aufgabenstellung: Die Erstellung eines zielgruppenspezifischen Kommunikationskonzeptes zur Absatzsteigerung und Erschließung neuer Distributionswege.

Die Filibox ist eine Bastelbox für Kinder von drei bis acht Jahren, die monatlich mit einem neuen Thema erscheint. Enthalten sind alle Ideen, Anleitungen und Materialien für die jeweiligen Bastelprojekte. Teil der Aufgaben der EMBA-Studierenden war die Analyse des Marktauftrittes und Marktumfeldes, die Definition der Zielgruppen, die Analyse der Marketing- und Absatzkanäle sowie darauf aufbauend die Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes.

Ziel der Analysen war es, die Wahrnehmung der Filibox zu steigern, den Absatz zu erhöhen und neue Distributionskanäle zu öffnen. Zudem möchte sich die Filibox zukünftig stärker von der Konkurrenz abheben. Eine echte Herausforderung also für die Hamburger Erstsemester.

Sie entwickelten in kleinen Gruppen ganz unterschiedliche Ansätze und Ideen und präsentierten diese anschließend vor Filibox-Geschäftsführer Marcel Uhlemann. Der zeigt sich von dem kreativen Output der EMBA-Studierenden begeistert: „Die Professionalität der Projektarbeiten war beeindruckend und die entwickelten Ideen sehr überzeugend. Wir werden sicherlich einige der Vorschläge aufgreifen und umsetzen.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail