Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

EMBA-Hamburg: Kreative Marketing-Ideen für Filibox

Erfolgreiches Praxisprojekt für Filibox: Die Hamburger Erstsemester (Marketing, Marken und Medien) haben jetzt Kommunikationskonzepte für die Kinder-Bastelbox entwickelt und diese professionell präsentiert. Filibox-Geschäftsführer Marcel Uhlemann ist von den Ergebnissen der Studierenden überzeugt.

Erfolgreiches Praxisprojekt für Filibox: Die Hamburger Erstsemester (Marketing, Marken und Medien) haben jetzt Kommunikationskonzepte für die Kinder-Bastelbox entwickelt und diese professionell präsentiert. Filibox-Geschäftsführer Marcel Uhlemann ist von den Ergebnissen der Studierenden überzeugt.

Für die angehenden Marketing-Manager war es das erste reale Praxisprojekt an der EMBA. Zum Ende des ersten Semesters erhielten sie mit Dozentin Christiane Hensel-Gatos in dem Modul Marketing von Marcel Uhlemann eine umfangreiche Aufgabenstellung: Die Erstellung eines zielgruppenspezifischen Kommunikationskonzeptes zur Absatzsteigerung und Erschließung neuer Distributionswege.

Die Filibox ist eine Bastelbox für Kinder von drei bis acht Jahren, die monatlich mit einem neuen Thema erscheint. Enthalten sind alle Ideen, Anleitungen und Materialien für die jeweiligen Bastelprojekte. Teil der Aufgaben der EMBA-Studierenden war die Analyse des Marktauftrittes und Marktumfeldes, die Definition der Zielgruppen, die Analyse der Marketing- und Absatzkanäle sowie darauf aufbauend die Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes.

Ziel der Analysen war es, die Wahrnehmung der Filibox zu steigern, den Absatz zu erhöhen und neue Distributionskanäle zu öffnen. Zudem möchte sich die Filibox zukünftig stärker von der Konkurrenz abheben. Eine echte Herausforderung also für die Hamburger Erstsemester.

Sie entwickelten in kleinen Gruppen ganz unterschiedliche Ansätze und Ideen und präsentierten diese anschließend vor Filibox-Geschäftsführer Marcel Uhlemann. Der zeigt sich von dem kreativen Output der EMBA-Studierenden begeistert: „Die Professionalität der Projektarbeiten war beeindruckend und die entwickelten Ideen sehr überzeugend. Wir werden sicherlich einige der Vorschläge aufgreifen und umsetzen.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg