Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden?
Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

EMBA-Student absolviert Praktikum bei Krombacher

Das Unternehmenspraktikum im fünften Semester ist fester Bestandteil jedes EMBA-Studiums. Maik Martin wollte dafür seiner Heimat- und Studienstadt Hamburg den Rücken kehren. In der Marketing-Abteilung von Krombacher bekommt der EMBA-Student (Marketing, Marken und Medien) direkten Einblick in alle verkaufsfördernden Maßnahmen und begleitet aktuell die größte für 2014 vorgesehene Promotion.

Das Unternehmenspraktikum im fünften Semester ist fester Bestandteil jedes EMBA-Studiums. Maik Martin wollte dafür seiner Heimat- und Studienstadt Hamburg den Rücken kehren. In der Marketing-Abteilung von Krombacher bekommt der EMBA-Student (Marketing, Marken und Medien) direkten Einblick in alle verkaufsfördernden Maßnahmen und begleitet aktuell die größte für 2014 vorgesehene Promotion.

Seit Oktober ist Maik Martin als Praktikant bei der Krombacher Brauerei im Kreuztal bei Siegen im Vetriebsmarketing tätig. Eine spannende Aufgabe für den EMBA-Studenten aus Hamburg. „Meine Position bildet die Schnittstelle zu Produktmanagement, Einkauf, Lieferanten und Agenturen“, sagt er. Unter anderem wickelt er kundenindividuelle Promotions für den Handel ab, arbeitet den Managern direkt zu und führt eigene Projekte durch.

Die viersemestrige Akademiephase an der EMBA-Hamburg hat Maik Martin optimal auf den Praktikumsstart vorbereitet. Dank realer Praxisprojekte und regelmäßigen Präsentationen vor Dozenten und Kunden fühlt er sich sicher. Das theoretische Marketing-Wissen kann er jetzt optimal in der Praxis anwenden. Und das mit Erfolg. Denn für seine starke Leistung hat er unter anderem auch schon Lob von ganz oben erhalten.

„Bei einer Präsentation hat der Marketing-Geschäftsführer der Krombacher Brauerei meine Leistungen gelobt. Das ist natürlich sehr motivierend“, sagt Maik Martin. Für ihn war der Schritt zu Krombacher definitiv die richtige Entscheidung. Denn in den sechs Monaten hat er eine Menge gelernt und zahlreiche Erfahrungen gesammelt. Vor allem die marktführende Position der Krombacher Brauerei im hauptsächlich regional geprägten Biermarkt Deutschlands kann ein gutes Sprungbrett für den Berufseinstieg sein.

Nach der Bachelor-Arbeit, die im sechsten Semester auf dem Plan steht, möchte Maik Martin auf jeden Fall ein Master-Studium anschließen. Ob dieses einen wirtschaftlichen oder doch eher einen Marketing-Schwerpunkt haben wird, weiß er noch nicht sicher. Doch eines steht für ihn fest: „Eine Position mit Marketing-Bezug ist mein langfristiges Ziel.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail