Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

EMBA-Düsseldorfer unterstützt Verein Blau-Weiß Bienen 1946

Was zeichnet ein gelungenes Marketing-Konzept aus? Die EMBA-Studenten aus Düsseldorf (Kommunikations- und Medienmanagement) haben sich jetzt ganz praktisch mit dieser Fragestellung befasst und für den Amateurfußballverein Blau-Weiß Bienen 1946 eine passende Strategie entwickelt.

Projektaufgabe für den Amateurfußballverein Blau-Weiß Bienen 1946

Was zeichnet ein gelungenes Marketing-Konzept aus? Die EMBA-Studenten aus Düsseldorf (Kommunikations- und Medienmanagement) haben sich jetzt ganz praktisch mit dieser Fragestellung befasst und für den Amateurfußballverein Blau-Weiß Bienen 1946 eine passende Strategie entwickelt.

Der Ausflug in die Marketing-Praxis war Teil des Studienmoduls Marketing bei EMBA-Dozent Sascha Dehn im zweiten Semester. Die Studierenden sollten ein Marketing-Konzept entwickeln, das dabei hilft, den Verein professioneller aufzustellen, und gleichzeitig Jugendförderung mit Vereinsführung kombiniert.

Der Blau-Weiß Bienen ist ein kleiner, etwas "verrückter" Verein, der in erster Linie für Gemeinschaft und Spaß am Fußball steht. Die Mitglieder legen besonderen Wert auf den fairen Umgang auf und neben dem Platz. Trotz der begrenzten Mittel hat der Verein es in den vergangenen zehn Jahren geschafft, mehrere größere Vereine sportlich hinter sich zu lassen, und ist darauf sowie auf seinen überdurchschnittlichen Teamgeist sehr stolz.

Der Amateurfußballverein möchte langfristig seine Strukturen professioneller aufbauen und dafür jede Position im Vereinsmanagement mit einem Jugendlichen besetzen. Die EMBA-Studierenden sollten daher speziell für den Bereich Marketing und Merchandising innerhalb des Vereins ein Organigramm sowie Beschreibungen der einzelnen Stellenprofile ausarbeiten. Auch mögliche Schulungen für die Jugendlichen sollten aufgezeigt werden.

Nach einer umfassenden Analyse der Ist-Situation und der momentanen Außendarstellung des Blau-Weiß Bienen machten sich die angehenden Kommunikations- und Medienmanager an die Entwicklung von Schulungskonzepten sowie unterschiedlichen Marketing-Maßnahmen, mit denen der Verein in der Öffentlichkeit eine höhere Wahrnehmung erzielen könnte.

Für ihre fachliche Unterstützung erhielten sie von Vorstandsmitglied Wilhelm Markett ein großes Lob: „Ihr habt die Ist-Situation, Vision und das Marketing sehr gut dargestellt. Mir gefällt, dass ihr das alte Blau-Weiß-Bienen berücksichtigt und gezeigt habt, wie es professionell sein kann. Auch eure Präsentation war sehr professionell.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg