Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Olympia in Hamburg: Studenten entwickeln emotionale Kampagne

Sportliches Praxisprojekt für die Hamburger Erstsemester (Medien-, Sport- und Eventmanager): Die Studenten haben eine Broschüre, einen Imagefilm sowie einen Online-Auftritt für das Projekt „Olympia in Hamburg“ gestaltet und dabei zahlreiche Promis wie Heiko Westermann, Toni Garrn, René Adler oder Stefan Schröder interviewt.

Sportliches Praxisprojekt für die Hamburger Erstsemester (Medien-, Sport- und Eventmanager): Die Studenten haben eine Broschüre, einen Imagefilm sowie einen Online-Auftritt für das Projekt „Olympia in Hamburg“ gestaltet und dabei zahlreiche Promis wie Heiko Westermann, Toni Garrn, René Adler oder Stefan Schröder interviewt.

Die Stadt Hamburg bewirbt sich um die Olympischen Spiele 2024. Die EMBA-Studenten haben unterstützend zu der offiziellen Kampagne rund um das Motto „Olympia in Hamburg“ eine Broschüre mit Interviews, Berichten und Reportagen sowie einen emotionalen Kurzfilm und einen Online-Auftritt konzipiert und umgesetzt.

Gemeinsam mit den EMBA-Dozenten Kerstin von Stürmer und Michael Wulff sichteten die angehenden Medienmanager zunächst das vorhandene Material und machten sich dann an die Arbeit. Aufgeteilt in die Teams Text, Video, Online und Print setzten sie dann innerhalb von drei Wochen die gesamte Olympia-Kampagne unter dem Slogan „Mein Herz schlägt für Olympia in Hamburg“ um.

Die Studenten begleiteten unter anderem das Event „Alsterfeuer“, machten zahlreiche Fotos und Interviews auch mit bekannten Persönlichkeiten wie Heiko Westermann, Toni Garrn, René Adler oder Stefan Schröder. Unter anderem sprachen sie auch mit dem Initiator der Aktion “Feuer und Flamme für Olympia in Hamburg“, Frederik Braun.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der gut zwei Minuten lange Imagefilm ist eine Hommage an die Hansestadt als Austragungsort für Olympia und zeigt zugleich auch eindrucksvoll, wie sehr die Hamburg Bürger und Promis hinter der Bewerbung um die Austragung stehen.

Neben der Broschüre entwickelten die Studenten auch ein prägnantes Design inklusive Logo und CI, zahlreiche Vorschläge für Werbemittel sowie unterschiedliche Kampagnen und Maßnahmen für Facebook und Instagram.

Den Höhepunkt des Praxisprojekts an der EMBA-Hamburg bildete die Präsentation der finalen Ergebnisse. Neben den beiden Dozenten und dem Akademiemanagement waren auch zwei Mitarbeiter der NDR-Sportredaktion dabei und lobten die Kampagne sowie die Ausarbeitung der Studenten.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail