Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Online-Marktplatz hierbeidir.com profitiert von Studenten-Ideen aus Düsseldorf

Kampagnenmanagement im Fokus: Die Düsseldorfer Drittsemester (Marketing, Marken und Medien) haben jetzt für das Start-up HierBeiDir.com eine B2B-Kampagne ausgearbeitet. Die Reaktion auf die Konzepte war auf Kundenseite durchweg positiv.

Kampagnenmanagement im Fokus: Die Düsseldorfer Drittsemester (Marketing, Marken und Medien) haben jetzt für das Start-up HierBeiDir.com eine B2B-Kampagne ausgearbeitet. Die Reaktion auf die Konzepte war auf Kundenseite durchweg positiv.

Gemeinsam mit EMBA-Dozentin Pia Nora Merle hatten die Marketing Studenten drei Wochen Zeit, das Praxisprojekt zu bearbeiten. Ihre Aufgabe: Erstellen Sie für den neuen Online-Marktplatz HierBeiDir.com eine B2B-Kampagne mit dem Ziel, neue regionale Händler für die Aufnahme auf der Plattform zu begeistern. Und als Kür stand eine Endkunden-Kommunikation auf dem Wunschzettel.

Aufgeteilt in zwei Gruppen, arbeiteten die Studenten unabhängig voneinander völlig unterschiedliche Konzepte aus. Der Kreativität waren dabei kaum Grenzen gesetzt. Die Studenten hatten von den Gründern des Start-ups freie Hand bekommen und durften ihren Spielraum in der Ausarbeitung der Konzepte auch nutzen.

Während eine Gruppe ihre Kampagne rund um das von den Studenten neu entwickelte Marktstand-Icon entwickelte und damit die neue Marke visualisierte und festigte, war die zweite Gruppe noch mutiger. Sie änderte den Namen des Start-ups in „Stadtluft – Lokalist aus Leidenschaft“ und präsentierte den Online-Marktplatz als regionales, ökologisches und nachbarschaftliches Unternehmen.

Vorgestellt wurden von beiden Gruppen provokante Ambient-Ideen zur Händlergewinnung sowie Guerilla-Maßnahmen, außerdem Entwürfe für Edgar-Cards, Verpackungsmaterialien, Briefpapier, konzeptspezifische Give-aways sowie jeweils neue Internetauftritte, die das Thema Heimat mit Ökologie harmonisch verbinden. Die Präsentation aller Ergebnisse vor Peer Lichtenberg, Marvin Agena, Nam Vo und Max Weiß von HierBeiDir.com bildete dann den krönenden Abschluss des Praxisprojekts.

„Ich bin begeistert, was für eine energiegeladene Truppe ihr seid! Schon beim Briefing wart ihr extrem gut vorbereitet, habt gezielte Fragen gestellt und uns gefordert. Eure Ideen und Konzepte sind frisch, mutig, provokant und passen genau zu unserer Marke. Bei dieser Vielfalt müssen wir uns erst einmal sortieren, um zu entscheiden, was wir davon umsetzen wollen und können. Wir möchten gern beide Gruppen noch einmal einladen, um gemeinsam am Tisch die weitere Vorgehensweise mit euch zu besprechen. Nochmals: Vielen Dank für die ideenreiche und produktive Zusammenarbeit mit den Studenten der EMBA“, kommentierte Peer Lichtenberg.

Auch ein Gasthörer von der Wirtschaftsförderung, Ferdinand Nett, Abteilungsleiter Förder- und Gründungsberatung, Branchenentwicklung, Europa war mit Zustimmung des Auftraggebers zur Präsentation eingeladen worden. Sein Kommentar in einer E-Mail am Tag nach der Präsentation: „Vielen Dank für die Einladung und die beiden Präsentationen Ihrer Studentengruppen. Die sehr gute Qualität der vorgestellten Ergebnisse und das leidenschaftliche Engagement Ihrer Studentinnen und Studenten haben mich sehr beeindruckt."

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg