Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

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  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

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   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

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Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

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Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

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Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

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Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

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Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Praxisprojekt für Sportswear-Marke: Düsseldorfer Studenten überzeugen

Modisches Praxisprojekt: Die Düsseldorfer Drittsemester (Medien-, Sport- und Eventmanager) haben jetzt für die neue Sportswear-Marke Sonnenläufer eine Cross-Media-Kampagne gestaltet. Neben einer Corporate Identity entwickelten sie auch einen Claim sowie zahlreiche Marketingmaßnahmen.

Modisches Praxisprojekt: Die Düsseldorfer Drittsemester (Medien-, Sport- und Eventmanager) haben jetzt für die neue Sportswear-Marke Sonnenläufer eine Cross-Media-Kampagne gestaltet. Neben einer Corporate Identity entwickelten sie auch einen Claim sowie zahlreiche Marketingmaßnahmen.

Gemeinsam mit Dozent Andreas Betten erhielten die angehenden Medienmanager ein persönliches Briefing von Vertriebs- und Marketingberater Jens Plass. Ihre Aufgabe: Entwickeln Sie eine aufmerksamkeitsstarke virale Cross-Media-Kampagne zum Launch der Marke Sonnenläufer. Behalten Sie dabei die Zielgruppen im Blick und halten Sie Grafik und Wording kanalübergreifend einheitlich.

Drei Wochen hatten die EMBA-Studenten Zeit, das umfangreiche Praxisprojekt zu bearbeiten. Nach einer Konkurrenzanalyse sowie einer Stärken-Schwächen-Analyse identifizierten sie die direkten und indirekten Wettbewerber und erstellten eine Grundlage für ihre Marketingstrategie.

Neben dem Claim „Sonnenläufer – Sportswear, die bewegt!“ legten sie dann ein Farbschema für die Corporate Identity fest. Die von ihnen ausgewählten Farben spiegeln die Elemente Sonne, Wasser, Wind und Erde wider und sollen sich in allen Medienkanälen wiederfinden. Sie unterstützen den Nachhaltigkeitsschwerpunkt der neuen Marke.

Für die Webseite und den Onlineshop sowie die Plattformen Facebook, YouTube und Instagram machten die Studenten aus Düsseldorf Vorschläge zur inhaltlichen wie grafischen Gestaltung. Das Highlight der Kampagne bildet der von den Studenten selbst gedrehte 45-sekündige Werbespot, der auf verschiedenen Kanälen gezeigt werden soll. Weiterhin erstellten sie einen ersten Kosten- und Zeitplan zur Umsetzung der von ihnen konzipierten Maßnahmen.

Die finale Präsentation vor Sonnenreiter-Inhaberin und Designerin Marlies Gericks sowie Jens Plass setzte einen tollen Schlusspunkt hinter das erfolgreiche Praxisprojekt. „Sie haben das toll vorgetragen. Die Herleitung der Farbcodes fand ich sehr gut. Damit hat man die Möglichkeit, Stories zu erzählen. Sie haben den Ökogedanken berücksichtigt, toll! Der Videoclip hat mir sehr gut gefallen, der sollte auf jeden Fall auf die Webseite“, lobte Jens Plass die Arbeit der Medien-Studenten.

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