Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Studenten begeistern Partner Stiftung Park und Schloss Benrath

Praxisprojekt für die Stiftung Schloss und Park Benrath: Die Düsseldorfer Drittsemester (Tourismus, Hotel und Event) haben mit ihrer crossmedialen Imagekampagne den kaufmännischen Vorstand Nicolas Maas voll überzeugt.

Praxisprojekt für die Stiftung Schloss und Park Benrath: Die Düsseldorfer Drittsemester (Tourismus, Hotel und Event) haben mit ihrer crossmedialen Imagekampagne den kaufmännischen Vorstand Nicolas Maas voll überzeugt.

Aufgeteilt in zwei Teams, bearbeiteten die Studenten die Aufgabenstellung des Projekts unabhängig voneinander. Zwei Wochen hatten sie gemeinsam mit EMBA-Dozent Florian Dieterle Zeit im Modul Kampagnenmanagement eine crossmediale und markenbezogene Kampagne für die Stiftung Schloss und Park Benrath auszuarbeiten.

Bereits in dem Modul Freizeitpsychologie und Freizeitsoziologie hatten sich die Studenten das erste Mal mit dem Projekt befasst und sich auf die intensive Praxisphase vorbereitet. Ihre Konzepte sollen die Bekanntheit der Stiftung steigern sie etablieren, neue Zielgruppen ansprechen und die Besucherzahl langfristig erhöhen.

Nach einer ausführlichen Analyse des Ist-Zustands, der Zielgruppen sowie der Stärken und Schwächen und des Wettbewerbs starteten die beiden Teams in die Ausarbeitung ihrer Ideen. In den „konkurrierenden“ Teams entstanden dabei zwei völlig unterschiedliche Kampagnenansätze.

Das eine Team setzte das Schloss und seine Angebote in „den passenden Rahmen für jede Gelegenheit“. Diese Rahmenidee soll laut Vorschlag der Studenten künftig für alle Kampagnenmaßnahmen zur Wiedererkennung genutzt werden. Das zweite Team spielte mit dem Slogan „Echt. Schön. Hier“ und nutzte für verschiedene Maßnahmen entsprechende Text-Varianten: „Echt. Wild. Hier“ für die künftige Wildtierausstellung oder „Echt. Dramatisch. Hier“ für Theateraufführungen auf Schloss Benrath.

Das Finale des Praxisprojekts bildete die Präsentation der Ergebnisse vor dem kaufmännischen Vorstand Nicolas Maas von der Stiftung Schloss und Park Benrath. „Sie haben viel Herzblut in das Projekt gesteckt. Beide Präsentationen haben mich positiv überrascht. Man merkt, dass Sie den Umgang mit den Medien beherrschen. Wenn Sie so weitermachen, werden Sie später im Berufsleben keine Probleme haben, den Job zu finden, den Sie anstreben“, lobt er die Arbeit der Studenten.

Und auch Dozent Florian Dieterle gibt den Studenten ein positives Feedback: „Beide Teams haben sich sehr intensiv mit den Zielgruppen von Schloss Benrath auseinandergesetzt und eine differenzierende und integrierte Kampagne entwickelt, die von imagebildenden Maßnahmen bis hin zu Guerilla-Marketing reicht.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg