Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden?
Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Studenten begeistern Partner Stiftung Park und Schloss Benrath

Praxisprojekt für die Stiftung Schloss und Park Benrath: Die Düsseldorfer Drittsemester (Tourismus, Hotel und Event) haben mit ihrer crossmedialen Imagekampagne den kaufmännischen Vorstand Nicolas Maas voll überzeugt.

Praxisprojekt für die Stiftung Schloss und Park Benrath: Die Düsseldorfer Drittsemester (Tourismus, Hotel und Event) haben mit ihrer crossmedialen Imagekampagne den kaufmännischen Vorstand Nicolas Maas voll überzeugt.

Aufgeteilt in zwei Teams, bearbeiteten die Studenten die Aufgabenstellung des Projekts unabhängig voneinander. Zwei Wochen hatten sie gemeinsam mit EMBA-Dozent Florian Dieterle Zeit im Modul Kampagnenmanagement eine crossmediale und markenbezogene Kampagne für die Stiftung Schloss und Park Benrath auszuarbeiten.

Bereits in dem Modul Freizeitpsychologie und Freizeitsoziologie hatten sich die Studenten das erste Mal mit dem Projekt befasst und sich auf die intensive Praxisphase vorbereitet. Ihre Konzepte sollen die Bekanntheit der Stiftung steigern sie etablieren, neue Zielgruppen ansprechen und die Besucherzahl langfristig erhöhen.

Nach einer ausführlichen Analyse des Ist-Zustands, der Zielgruppen sowie der Stärken und Schwächen und des Wettbewerbs starteten die beiden Teams in die Ausarbeitung ihrer Ideen. In den „konkurrierenden“ Teams entstanden dabei zwei völlig unterschiedliche Kampagnenansätze.

Das eine Team setzte das Schloss und seine Angebote in „den passenden Rahmen für jede Gelegenheit“. Diese Rahmenidee soll laut Vorschlag der Studenten künftig für alle Kampagnenmaßnahmen zur Wiedererkennung genutzt werden. Das zweite Team spielte mit dem Slogan „Echt. Schön. Hier“ und nutzte für verschiedene Maßnahmen entsprechende Text-Varianten: „Echt. Wild. Hier“ für die künftige Wildtierausstellung oder „Echt. Dramatisch. Hier“ für Theateraufführungen auf Schloss Benrath.

Das Finale des Praxisprojekts bildete die Präsentation der Ergebnisse vor dem kaufmännischen Vorstand Nicolas Maas von der Stiftung Schloss und Park Benrath. „Sie haben viel Herzblut in das Projekt gesteckt. Beide Präsentationen haben mich positiv überrascht. Man merkt, dass Sie den Umgang mit den Medien beherrschen. Wenn Sie so weitermachen, werden Sie später im Berufsleben keine Probleme haben, den Job zu finden, den Sie anstreben“, lobt er die Arbeit der Studenten.

Und auch Dozent Florian Dieterle gibt den Studenten ein positives Feedback: „Beide Teams haben sich sehr intensiv mit den Zielgruppen von Schloss Benrath auseinandergesetzt und eine differenzierende und integrierte Kampagne entwickelt, die von imagebildenden Maßnahmen bis hin zu Guerilla-Marketing reicht.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail