Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

EMBAPraxisprojekt für die HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg

Anspruchsvolles Praxisprojekt im ersten Semester: Die Hamburger Studenten (Internationales Marketing und Management) haben gemeinsam mit Dozentin Aynur Ankara ein Marketingkonzept für die HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg entworfen.

EMBA Praxisprojekt für die HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg

Anspruchsvolles Praxisprojekt im ersten Semester: Die Hamburger Studenten (Internationales Marketing und Management) haben gemeinsam mit Dozentin Aynur Ankara ein Marketingkonzept für die HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg entworfen.

Die Aufgabenstellung der EMBA-Studenten: Entwickeln Sie ein strategisches und innovatives Marketingkonzept für die HELIOS Mariahilf Klinik in Hamburg-Harburg! Aufgeteilt in zwei Teams, erarbeiteten die Studierenden unabhängig voneinander zwei ganz unterschiedliche Ansätze für den Auftraggeber.

Zunächst erstellten sie eine ausführliche Markt- und Wettbewerbsanalyse und entwarfen darauf aufbauend erste Ideen für die Bekanntmachung der HELIOS Mariahilf Klinik. Zur Recherche waren die Studierenden mehrfach in der Klinik, machten eine Führung durch das Haus und erstellten Fotos. So konnten sie einen engeren Bezug zu der Aufgabenstellung entwickeln und sich besser auf das Projekt einlassen.

Wie kann man das öffentliche Bild der HELIOS Mariahilf Klinik in Hamburg nach außen hin verbessern und die Einrichtung bekannter machen? Mit dieser Fragestellung haben sich die Studierenden intensiv auseinandergesetzt und dabei ganz viele unterschiedliche Vorschläge für Marketingmaßnahmen, die das Konzept „spürbar“ machen, entwickelt.

Von der Nutzung der sozialen Netzwerke und Online-Kanäle bis hin zur Gestaltung der Innenräume, der einheitlichen Kleidung der Mitarbeiter, der Einbindung eines Maskottchens, der Kommunikation über Plakate, Buswerbung oder Radio reichten die einzelnen Ansätze der Studierenden.

Zum Abschluss des Projekts durften sie ihre Strategien und Konzepte vor dem Kunden präsentieren und erhielten ein sehr positives Feedback. „Das war eine wirklich punktgenaue Analyse. Klasse, dass Sie so viele tolle kreative Ideen für das Marketing entwickelt haben“, freut sich Matthias Diehl, Assistent der Geschäftsführung.

Und auch Dozentin Aynur Ankara lobt die Ergebnisse des Projekts: „Das ist wirklich ein großartiges Ergebnis für eine Erstsemester-Gruppe. Die Studierenden haben sehr viel Kreativität eingebracht und professionell gearbeitet, ein toller Output.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail