Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

EMBAPraxisprojekt für die HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg

Anspruchsvolles Praxisprojekt im ersten Semester: Die Hamburger Studenten (Internationales Marketing und Management) haben gemeinsam mit Dozentin Aynur Ankara ein Marketingkonzept für die HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg entworfen.

EMBA Praxisprojekt für die HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg

Anspruchsvolles Praxisprojekt im ersten Semester: Die Hamburger Studenten (Internationales Marketing und Management) haben gemeinsam mit Dozentin Aynur Ankara ein Marketingkonzept für die HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg entworfen.

Die Aufgabenstellung der EMBA-Studenten: Entwickeln Sie ein strategisches und innovatives Marketingkonzept für die HELIOS Mariahilf Klinik in Hamburg-Harburg! Aufgeteilt in zwei Teams, erarbeiteten die Studierenden unabhängig voneinander zwei ganz unterschiedliche Ansätze für den Auftraggeber.

Zunächst erstellten sie eine ausführliche Markt- und Wettbewerbsanalyse und entwarfen darauf aufbauend erste Ideen für die Bekanntmachung der HELIOS Mariahilf Klinik. Zur Recherche waren die Studierenden mehrfach in der Klinik, machten eine Führung durch das Haus und erstellten Fotos. So konnten sie einen engeren Bezug zu der Aufgabenstellung entwickeln und sich besser auf das Projekt einlassen.

Wie kann man das öffentliche Bild der HELIOS Mariahilf Klinik in Hamburg nach außen hin verbessern und die Einrichtung bekannter machen? Mit dieser Fragestellung haben sich die Studierenden intensiv auseinandergesetzt und dabei ganz viele unterschiedliche Vorschläge für Marketingmaßnahmen, die das Konzept „spürbar“ machen, entwickelt.

Von der Nutzung der sozialen Netzwerke und Online-Kanäle bis hin zur Gestaltung der Innenräume, der einheitlichen Kleidung der Mitarbeiter, der Einbindung eines Maskottchens, der Kommunikation über Plakate, Buswerbung oder Radio reichten die einzelnen Ansätze der Studierenden.

Zum Abschluss des Projekts durften sie ihre Strategien und Konzepte vor dem Kunden präsentieren und erhielten ein sehr positives Feedback. „Das war eine wirklich punktgenaue Analyse. Klasse, dass Sie so viele tolle kreative Ideen für das Marketing entwickelt haben“, freut sich Matthias Diehl, Assistent der Geschäftsführung.

Und auch Dozentin Aynur Ankara lobt die Ergebnisse des Projekts: „Das ist wirklich ein großartiges Ergebnis für eine Erstsemester-Gruppe. Die Studierenden haben sehr viel Kreativität eingebracht und professionell gearbeitet, ein toller Output.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg