Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Fitness-Center Urban Bodies profitiert von Studenten-Konzept

Kundenkommunikation im Fokus: Die Studenten im ersten Semester (Marketing, Marken und Medien) haben jetzt für das Hamburger Fitness-Center Urban Bodies ein Kommunikationskonzept entwickelt. Für ihre kreativen und professionellen Ergebnisse ernteten sie großes Lob.

Kundenkommunikation im Fokus: Die Studenten im ersten Semester (Marketing, Marken und Medien) haben jetzt für das Hamburger Fitness-Center Urban Bodies ein Kommunikationskonzept entwickelt. Für ihre kreativen und professionellen Ergebnisse ernteten sie großes Lob.

Gemeinsam mit EMBA-Dozentin Christian Hensel-Gatos hatten die Erstsemester zwei Wochen Zeit, das Praxisprojekt zu bearbeiten. Ihre genaue Aufgabenstellung: Entwickeln Sie ein Kommunikationskonzept für das Fitness-Center Urban Bodies, das zugleich den Bekanntheitsgrad steigert sowie die Kundenbindung und Kundenneugewinnung forciert.

Zunächst analysierten die angehenden Marketing Manager die Stärken und Schwächen der bisherigen Marketingkommunikation von Urban Bodies. Im Anschluss ging es an die Erstellung des Kommunikationskonzepts. Ihre Maßnahmen fokussierten sich vor allem auf die stärkere Kundenbindung, die Ansprache potenzieller neuer Mitglieder, die Erweiterung des Einzugsgebietes auf angrenzende Bezirke sowie die allgemeine Steigerung des Bekanntheitsgrades.

Die Studenten machten Vorschläge für die gezielte Neukundenakquise über Sticker, Flyer sowie einen großen Standballon auf dem Studio-Dach. Darüber hinaus erarbeiteten sie unterschiedliche Veranstaltungsformate, auf denen sich Urban Bodies gewinnbringend präsentieren kann.

Eine umfassende Aufgabe also, der sich die Marketing-Studenten direkt im ersten Semester gestellt haben. Für sie eine tolle Chance, wichtige Praxiserfahrung auch im Umgang mit „echten“ Kunden zu sammeln. Das Highlight des Projekts bildete daher auch die abschließende Präsentation vor dem Geschäftsführenden Gesellschafter von Urban Bodies, Raffaele Varriale.

„Die Gruppe hat großartige Ideen überzeugend präsentiert. Sie stellt damit tatsächlich unsere Marketing-Agentur in den Schatten“, zollte er den Ergebnissen der Studenten gebührenden Respekt.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail