Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

EMBA-Düsseldorf: Studenten optimieren zwei Kundenmagazine

Frischer Wind für zwei Kundenmagazine: Die Zweitsemester aus Düsseldorf (Marketing, Marken und Medien) haben jetzt für die Full-Service-Werbeagentur move:elevator ein Praxisprojekt abgeschlossen. Gemeinsam mit Dozent Oliver Biermann arbeiteten sie knapp zwei Wochen lang konzeptionell und crossmedial.

Frischer Wind für zwei Kundenmagazine: Die Zweitsemester aus Düsseldorf (Marketing, Marken und Medien) haben jetzt für die Full-Service-Werbeagentur move:elevator ein Praxisprojekt abgeschlossen. Gemeinsam mit Dozent Oliver Biermann arbeiteten sie knapp zwei Wochen lang konzeptionell und crossmedial.

Für einen großen Kunden aus dem Bereich der Krankenkassen hatten die Studenten die Aufgabenstellung, ein Versicherten- sowie ein Firmenkundenmagazin neu auszurichten und weiterzuentwickeln. Zudem sollten sie die Magazine auch für die digitalen Kanäle optimieren und so gestalten, dass die Zielgruppen die Webseite der Krankenkasse regelmäßig besuchen.

Aufgeteilt in drei unabhängige Gruppen, analysierten die Marketing-Studenten zunächst die Ausgangs- und Wettbewerbssituation und definierten im Anschluss daran die einzelnen Zielgruppen. Sie verglichen die Sicht der Kunden auf die Krankenkasse mit der firmeneigenen Sicht und leiteten daraus Stärken und Schwächen ab.

Im Rahmen einer Themen- und Bedürfnisanalyse für das Versicherten- sowie das Firmenkundenmagazin entwickelten sie dann konkrete Ideen sowohl für die Printversion als auch das Online-Magazin. Den Abschluss der Projektphase bildete dann die Präsentation vor move:elevator Geschäftsführer Hans Piechatzek.

Bis zur finalen Präsentation ihrer Ergebnisse wussten die Studenten untereinander nicht, welche Konzepte, Ideen und Vorschläge die jeweils andere Gruppe entwickelt hatte. Die Agentur war von vielen Vorschlägen der angehenden Marketing Manager sehr angetan. „Alle drei Gruppen haben toll analysiert und super souverän präsentiert. Manche Agenturen tun sich da schwerer. Ich bin zutiefst beeindruckt“, lobt Piechatzek die Arbeit.

Wie praxisnah und agenturtauglich die Ideen und Optimierungsvorschläge der Studenten sind, zeigt auch das langfristige Feedback der Agentur: move:elevator hat bereits einzelne Anregungen aufgenommen und umgesetzt. Eine tolle Bestätigung für die angehenden Marketing Manager der EMBA-Düsseldorf!

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg