Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

EMBA-Düsseldorf: Studenten optimieren zwei Kundenmagazine

Frischer Wind für zwei Kundenmagazine: Die Zweitsemester aus Düsseldorf (Marketing, Marken und Medien) haben jetzt für die Full-Service-Werbeagentur move:elevator ein Praxisprojekt abgeschlossen. Gemeinsam mit Dozent Oliver Biermann arbeiteten sie knapp zwei Wochen lang konzeptionell und crossmedial.

Frischer Wind für zwei Kundenmagazine: Die Zweitsemester aus Düsseldorf (Marketing, Marken und Medien) haben jetzt für die Full-Service-Werbeagentur move:elevator ein Praxisprojekt abgeschlossen. Gemeinsam mit Dozent Oliver Biermann arbeiteten sie knapp zwei Wochen lang konzeptionell und crossmedial.

Für einen großen Kunden aus dem Bereich der Krankenkassen hatten die Studenten die Aufgabenstellung, ein Versicherten- sowie ein Firmenkundenmagazin neu auszurichten und weiterzuentwickeln. Zudem sollten sie die Magazine auch für die digitalen Kanäle optimieren und so gestalten, dass die Zielgruppen die Webseite der Krankenkasse regelmäßig besuchen.

Aufgeteilt in drei unabhängige Gruppen, analysierten die Marketing-Studenten zunächst die Ausgangs- und Wettbewerbssituation und definierten im Anschluss daran die einzelnen Zielgruppen. Sie verglichen die Sicht der Kunden auf die Krankenkasse mit der firmeneigenen Sicht und leiteten daraus Stärken und Schwächen ab.

Im Rahmen einer Themen- und Bedürfnisanalyse für das Versicherten- sowie das Firmenkundenmagazin entwickelten sie dann konkrete Ideen sowohl für die Printversion als auch das Online-Magazin. Den Abschluss der Projektphase bildete dann die Präsentation vor move:elevator Geschäftsführer Hans Piechatzek.

Bis zur finalen Präsentation ihrer Ergebnisse wussten die Studenten untereinander nicht, welche Konzepte, Ideen und Vorschläge die jeweils andere Gruppe entwickelt hatte. Die Agentur war von vielen Vorschlägen der angehenden Marketing Manager sehr angetan. „Alle drei Gruppen haben toll analysiert und super souverän präsentiert. Manche Agenturen tun sich da schwerer. Ich bin zutiefst beeindruckt“, lobt Piechatzek die Arbeit.

Wie praxisnah und agenturtauglich die Ideen und Optimierungsvorschläge der Studenten sind, zeigt auch das langfristige Feedback der Agentur: move:elevator hat bereits einzelne Anregungen aufgenommen und umgesetzt. Eine tolle Bestätigung für die angehenden Marketing Manager der EMBA-Düsseldorf!

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail