Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden?
Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Projekt für Messenburg-Gruppe: Studierende planen Events

Vier Veranstaltungskonzepte haben jetzt die Hamburger Drittsemester (Sport-, Event- und Medienmanagement) für die Meesenburg Gruppe aus Flensburg entwickelt. Gemeinsam mit Dozent und Event-Experte Eddy Behrens arbeiteten die Studierenden knapp drei Wochen an dem realen Praxisprojekt.

EMBA-Praxisprojekt für die Unternehmsgruppe Meesenburg

Vier Veranstaltungskonzepte haben jetzt die Hamburger Drittsemester (Sport-, Event- und Medienmanagement) für die Meesenburg Gruppe aus Flensburg entwickelt. Gemeinsam mit Dozent und Event-Experte Eddy Behrens arbeiteten die Studierenden knapp drei Wochen an dem realen Praxisprojekt.

Die Meesenburg Gruppe ist ein Fachhandel für Baubeschläge, Eisenwaren, Werkzeuge, Maschinen und Industriebedarf mit Sitz in Flensburg. Für die Außendarstellung und Kundenbindung sollten die EMBA-Studenten Grundkonzepte für diese vier unterschiedlichen Veranstaltungsarten entwerfen: Eröffnung eines neuen Standortes, Hausmessen, Mitarbeitermotivation sowie Infotainment.

Aufgeteilt in vier Arbeitsgruppen, bearbeiteten die Studierenden jeweils eines der vier Veranstaltungskonzepte. Nach dem ersten Briefing ging es zunächst an die tiefergehende Recherche zum Kunden Meesenburg und den bisher von ihm durchgeführten Events. Anschließend entwickelte jede Gruppe unterschiedliche kreative Ansätze und legte dann fest, welche Maßnahmen konkret in das finale Konzept einfließen sollen.

Bei der abschließenden Präsentation ihrer Ergebnisse vor dem Kunden zum Ende des Projekts stellten die Studierenden dann nicht nur die vier unterschiedlichen Veranstaltungskonzepte samt Planung und Umsetzung vor, sondern übergaben der Meesenburg Gruppe auch jeweils ein passendes Handbuch zur Eventgestaltung. Der dreiwöchige Einsatz der angehenden Eventmanager hat sich definitiv gelohnt, wie auch das Feedback von Seiten des Kunden zeigt.

„Die Studierenden überzeugten mit ihren Präsentationen, die durchgehend die Balance zwischen fundierten Fakten und überraschenden Ideen behielten. Trotz einer nur kurzen Einarbeitungszeit verstanden die Gruppen unsere Unternehmensphilosophie und setzten diese in ihren Konzepten um. Selten ist man als Leiterin des Marketings in der komfortablen Situation, so viele Optionen zur Gestaltung der Standortevents in komprimierter Form dargeboten zu bekommen, ohne selbst tätig werden zu müssen. Ein herzliches Dankeschön für das ausgearbeitete Material, das uns nun griffbereit zur Verfügung steht“, freut sich Johanna Pratschke, Leiterin Marketing und Unternehmenskommunikation bei Meesenburg.

Und auch Dozent Eddy Behrens ist mit dem Ergebnis des Praxisprojekts voll zufrieden: „In den Gruppen herrschte eine professionelle Arbeitsmoral. Die Gruppen wurden ausgelost, und gerade diese zufällige Zusammenstellung verlangte den Studenten eine gute Arbeitsmoral ab. Die Ergebnisse waren durchweg richtig gut.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail