Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

EMBA-Hamburg: Marketingkonzept für neue Lasertag-Arena

Überzeugendes Marketingkonzept für die Lazerfun Arena Hamburg: Die Hamburger Drittsemester (Marketing, Marken und Medien) haben jetzt im Rahmen eines Praxisprojekts mit EMBA-Dozent Ralph Faust griffige Slogans und umfassende Marketingmaßnahmen entwickelt.

Überzeugendes Marketingkonzept für die Lazerfun Arena Hamburg: Die Hamburger Drittsemester (Marketing, Marken und Medien) haben jetzt im Rahmen eines Praxisprojekts mit EMBA-Dozent Ralph Faust griffige Slogans und umfassende Marketingmaßnahmen entwickelt.

Lasertag ist die neue Indoor Trend- und Fun-Sportart. In Deutschland ist das Spiel vor allem durch die Kult-Serie „How I Met Your Mother“ bekannt geworden. Im September wurde die Lazerfun Arena Hamburg in Eppendorf eröffnet. Die EMBA-Studierenden sollten im Rahmen des Praxisprojekts Maßnahmen entwickeln, die zur Steigerung der Kundenakquise führen und eine erhöhte Kundenbindung schaffen. Zudem sollten sie Aktionen zur Bekanntheitssteigerung ausarbeiten, mit Hilfe derer die Etablierung auf dem Markt erreicht werden kann.

Neben der Ausarbeitung einer Wettbewerbs- und Zielgruppenanalyse haben die angehenden Marketingmanager der EMBA auch zahlreiche Ideen und Vorschläge für Kampagnen entwickelt und diese dem Lazerfun-Geschäftsführer Sven Bordis live präsentiert. Er zeigte sich von den kreativen Maßnahmen der Studierenden stark beeindruckt.

Von Sprühkreide- und Flashmob-Aktionen bis hin zu gebrandeten Bierdeckeln, klassischen Flyern, Stickern und natürlich Online-Maßnahmen zur Steigerung der Bekanntheit von Lazerfun Hamburg haben die EMBA-Studierenden zahlreiche Vorschläge ausgearbeitet. Im Mittelpunkt ihrer Kampagnen steht natürlich auch die intensive Nutzung von Social Media Kanälen wie Facebook und YouTube sowie die Verbreitung über Public Relations.

Insgesamt eine wirklich professionelle Leistung, die die EMBA-Studierenden abgeliefert haben. Davon ist auch Sven Bordis überzeugt: „Die Ideen der Studenten sind sehr kreativ. Ich denke wir werden auf jeden Fall einige ihrer Vorschläge umsetzen.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail