Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Düsseldorfer Marketing-Studenten unterstützen Produkteinführung

Praxisprojekt zur Produkteinführung: Für WMC Medical Consulting haben die Düsseldorfer Erstsemester (Marketing, Marken und Medien) unter Begleitung von EMBA-Dozent Oliver Biermann ein Marketingkonzept aufgestellt.

Praxisprojekt zur Produkteinführung: Für WMC Medical Consulting haben die Düsseldorfer Erstsemester (Marketing, Marken und Medien) unter Begleitung von EMBA-Dozent Oliver Biermann ein Marketingkonzept aufgestellt.

Die Schnellzapfanlage QuickTap soll in Deutschland, Österreich und der Schweiz von WMC Medical Consulting als Marke eingeführt werden. Die Studenten haben im Rahmen des Praxisprojekts verschiedene Maßnahmen rund um den Launch ausgearbeitet. Die Aufgabenstellung: Erstellen Sie ein Marketingkonzept für das Produkt QuickTap, mit dem die Bekanntheit gesteigert werden kann und letztendlich der Verkauf gefördert wird.

Knapp zwei Wochen hatten die Studenten nach dem Briefing des Kunden Zeit, ihre Konzepte aufzustellen. Aufgeteilt in drei unabhängige Gruppen, wählten sie unterschiedliche Ansätze, die Aufgabe zu lösen. Während zwei Gruppen zunächst eine Analyse erstellten, die Stärken und Schwächen ausarbeiteten, Zielgruppen definierten und anschließend Maßnahmen und Empfehlungen entwickelten, erstellte die dritte Gruppe die Präsentation aus Endkundensicht.

Das erste reale Projekt für einen Kunden hat die Erstsemester-Gruppe noch mehr zusammengeschweißt. „Erstaunlich, wie diszipliniert der Kurs bei der Sache war. Keiner von uns hat sich rausgezogen, alle haben an einem Strang gezogen. Ein supertolles Gruppengefühl“, meint EMBA-Student David Rothenstein.

Bei der abschließenden Präsentation ihrer Ergebnisse vor den beiden WMC Medical Consulting Geschäftsführern Ralf Heiermann und Thomas Weis konnten sich die Marketing-Studenten dann auch über ein sehr positives Feedback freuen. „Einfach toll, was Sie in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben. Ich bin Fan! Wir machen sicher weitere Projekte mit der EMBA“, lobt Thomas Weis. Aus jeder der drei Präsentationen möchte er einzelne Ideen umsetzen und für die Vermarktung von QuickTap nutzen.

Und auch Dozent Oliver Biermann zeigte sich von der professionellen Leistung der Erstsemester beeindruckt. „Was mache ich mit Ihnen bloß im zweiten Semester? Sie sind jetzt schon so gut.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg