Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

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  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

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   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

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Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

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Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

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Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

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Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

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Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

EMBA-Studenten aus Düsseldorf schließen Projekt für DWV ab

Unterstützung für den Deutschen Wellenreitverband (DWV): Die Drittsemester der EMBA-Düsseldorf (Digital Design und Management) entwickelten für den Verband eine Cross-Media-Kampagne. Bei der Deutschen Surf-Meisterschaft in Frankreich konnten sie vor Ort Eindrücke und Bildmaterial sammeln.

Unterstützung für den Deutschen Wellenreitverband (DWV): Die Drittsemester der EMBA-Düsseldorf (Digital Design und Management) entwickelten für den Verband eine Cross-Media-Kampagne. Bei der Deutschen Surf-Meisterschaft in Frankreich konnten sie vor Ort Eindrücke und Bildmaterial sammeln.

Gemeinsam mit dem Dozententeam Michael Zirlewagen, Barbara Jansen, Markus Göddertz und Florian Herlings arbeiteten die Studierenden über mehr als einen Monat an dem umfangreichen Praxisprojekt. Bereits im Oktober letzten Jahres durften sie auf Einladung des DWV zur Surf-DM nach Frankreich fahren (hier geht’s zum Reisetagebuch). Dort sammelten sie Informationen zum Thema Surfen, zur Surf-DM und zum DWV. Vor Ort führten die Studierenden eine Befragung durch, machten sich ein Stimmungsbild über die Teilnehmer, Besucher und Helfer, den Sport an sich, die Mentalität und Mediennutzung der Sportler.

Wieder zurück in Deutschland ging es für die EMBA-Studenten ab Januar in die Umsetzung. Ihre Aufgabe: „Entwickeln Sie eine Cross-Media-Kampagne und bauen Sie damit einen professionellen Medienauftritt auf. Mit Hilfe Ihrer Maßnahmen soll die Aufmerksamkeit für den DWV gesteigert, die Attraktivität herausgestellt und über die Arbeit und Leistungen des Verbandes kommuniziert werden. Integrieren Sie auch das 20-jährige Bestehen der Surf-DM in die Kampagne.“ Der DWV möchte mit Hilfe der Kampagne zusätzliche Sponsoren gewinnen und aktive Sportler und Fans der Sportarten Wellenreiten, Bodyboarding, Stand Up Paddling und Kneeboarding aktivieren.

Nach umfassender Recherche- und Analysearbeit folgte die weitere Entwicklung der Cross-Media-Kampagne. Nachdem die Studenten ihre Zielsetzung präzise formuliert hatten, definierten sie ihre Zielgruppe. Anschließend entwickelten sie ihre Leitidee „Zwischen den Wellen“ für die gesamte Kampagne.

Maßnahmen in digitalen und analogen Medien sowie weitere Marketingmaßnahmen verbinden sie durch einen #Hashtag, der konsequent und einheitlich über die verschiedenen Medien gespielt wird. Die Kampagne „20 Jahre Surf-DM“ wird mit Bildern und 20-Sekunden-Videos in Schwarz-Weiß-Optik auf relevanten Social-Media-Kanälen kommuniziert. Auch hier wird der Hashtag als Wiedererkennungsmerkmal eingesetzt.

Bei der abschließenden Präsentation ihrer Cross-Media-Kampagne erhielten die Studierenden ein hervorragendes Feedback. „Eure Maßnahmen sind wirklich kreativ und machen unheimlich viel Sinn. Mit eurer Kampagne können wir extrem viel Neugier wecken und die Surf-DM nach vorne bringen“, erklärt DWV-Präsident Philipp Kuretzky.

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