Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Düsseldorfer Erstsemester entwerfen Logo für medienhafen.de

Spannender Praxisauftrag im ersten Semester: Die Studierenden (Kommunikations- und Medienmanagement) der EMBA-Düsseldorf haben jetzt im Studienmodul Grafik und Design praktisch gearbeitet. Für die Online-Plattform medienhafen.de erstellten sie ein neues Logo sowie ein Corporate Design.

Spannender Praxisauftrag im ersten Semester: Die Studierenden (Kommunikations- und Medienmanagement) der EMBA-Düsseldorf haben jetzt im Studienmodul Grafik und Design praktisch gearbeitet. Für die Online-Plattform medienhafen.de erstellten sie ein neues Logo sowie ein Corporate Design.

Mit Unterstützung von Dozentin Sabine Eckermann haben die Erstsemester anderthalb Wochen an ihrem ersten Praxisprojekt gearbeitet. Aufgeteilt in mehrere kleine Teams, haben sie jeweils ein eigenes Logo für die Webseite des Düsseldorfer Medienhafens entwickelt. Anschließend setzten sie dies auf Visitenkarten, Briefpapier, Flyern und Merchandiseartikeln ein und entwickelten ein eigenes Design-Manual.

Dass die Aufgabenstellung für die Erstsemester nicht nur eine Herausforderung, sondern zugleich auch eine echte Chance darstellte, beschreibt Studentin Ruth Giesler: „Es war schwer, ein Logo zu finden, das es nicht schon zig Mal gibt. Mir hat es großen Spaß gemacht, selbst kreativ zu arbeiten.“

Zum Abschluss des Projekts stimmten die Studenten innerhalb ihrer Seminargruppe ab, welche zwei Logos sie dem Kunden präsentieren möchten. Neben einem Auge, das sich aus einem Boot und einer Welle zusammensetzt, wählten sie das Logo, das die Gehry-Bauten am Hafen stilisiert abbildet.

Oliver Rohland, Geschäftsführer der Online-Plattform medienhafen.de, zeigt sich von dem grafischen Output der Studierenden begeistert: „Tolle Präsentation, tolle Logos. Ich kann mich nicht entscheiden, beide Entwürfe gefallen mir sehr gut. Beim ersten Team hat mir der Flyer sehr gut gefallen. Mit den Icons auf dem Flyer können viele Informationen übersichtlich transportiert werden. Beim zweiten Team kann ich nur sagen: Ich hatte ein Logo bestellt und habe ein Kunstwerk bekommen, klasse!“

Oliver Rohland hat sich entschieden, ein Logo der Studierenden für alle Printmedien wie Briefbogen, Visitenkarten oder Flyer zu nutzen, während er das andere Logo für Merchandiseartikel einsetzen wird.

Auch Dozentin Sabine Eckermann ist stolz auf ihre Studenten: „Ich war erstaunt, wie schnell die Studiengruppe die gerade gelernten Programme Adobe Creative Suite angewendet und umgesetzt hat. Besonders gefallen hat mir die gute Teamarbeit und der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg