Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

EMBA-Studenten entwicklen Event-Konzept für FunCard Berlin

Spannendes Praxisprojekt im Studienmodul Cross Media: Die Drittsemester (Sport-, Event- und Medienmanagement) der EMBA-Berlin haben jetzt für die FunCard Berlin ein Sommer-Event in der Turm Erlebniscity Oranienburg konzipiert.

Spannendes Praxisprojekt im Studienmodul Cross Media: Die Drittsemester (Sport-, Event- und Medienmanagement) der EMBA-Berlin haben jetzt für die FunCard Berlin ein Sommer-Event in der Turm Erlebniscity Oranienburg konzipiert.

Das Unternehmen FunCard Berlin wurde 2015 gegründet und zählt zu den aufsteigenden Start-ups in Berlin. Inhaber einer FunCard können Berlins kulturelle und kulinarische Vielseitigkeit mit einer Begleitung preisgünstig entdecken. Sie erhalten in Clubs, Bars, Restaurants, Sporteinrichtungen oder bei Beauty- und Wellness-Anwendungen einen vergünstigten Preis.

Die Studierenden hatten im Rahmen eines Briefings folgende Aufgabenstellung erhalten: Planen Sie ein Sommer-Event in der Turm Erlebniscity in Oranienburg für die FunCard Berlin und entwickeln Sie dazu verschiedene Kommunikationsmaßnahmen, die vor und während des Events stattfinden und die FunCard bekannter machen sollen. Im Auge behalten mussten sie dabei auch immer das vorgegebene Budget.

Aufgeteilt in zwei kleine Teams, machten sich die Studierenden an die Umsetzung des Event-Konzepts. Drei Wochen lang hatten Sie Zeit, gemeinsam mit Hilfe von EMBA-Dozent André Netzker jeweils ein professionelles Konzept zu entwickeln.

Das erste Team entwarf unter dem Motto „Welcome to the Jungle“ ein Familienevent. Die Besucher sollen unter anderem an Aktivitäten wie Sumpftauchen, Rutschen-Contest oder einem Wasserballturnier teilnehmen können. Die Studierenden haben darüber hinaus die Einbindung von FunCard-Partnern mit eigenen Ständen vorgesehen. Das zweite Studenten-Team schlug ein Event mit Piraten-Schwerpunkt und Aktivitäten wie Schatzsuche, Truhentauchen, Showprogramm und Wasserbombenschlacht vor.

Die beiden FunCard-Geschäftsführer Patrick Ross und René Hinz zeigten sich bei der abschließenden Präsentation der beiden Event-Strategien überzeugt. „Aus beiden Teams haben uns einige Ideen so gut gefallen, dass wir Sie auf jeden Fall umsetzen möchten. Klasse, dass die Studierenden bereits Kontakt zu potenziellen Sponsoren und Systempartnern aufgenommen haben. Das gibt uns eine solide Basis für die Umsetzung des Events in diesem Sommer“, erklärt Patrick Ross.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail