Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden?
Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

EMBA Praxisprojekt mit der Speicherstadt Kaffeerösterei

Herausforderung Praxisprojekt: Die Hamburger Drittsemester (Marketing, Marken und Medien) haben jetzt Erfahrung im Kampagnenmanagement gesammelt. Für die Speicherstadt Kaffeerösterei erstellten sie eine Dachmarkenstrategie sowie ein umfangreiches Kommunikationskonzept.

Herausforderung Praxisprojekt: Die Hamburger Drittsemester (Marketing, Marken und Medien) haben jetzt Erfahrung im Kampagnenmanagement gesammelt. Für die Speicherstadt Kaffeerösterei erstellten sie eine Dachmarkenstrategie sowie ein umfangreiches Kommunikationskonzept.

Die Aufgabenstellung war komplex: Für die Speicherstadt Kaffeerösterei sollten die Marketing-Studenten eine einheitliche Corporate Identity und Strategie für die Vermarktung einzelner Produkte, Submarken und Konzepte unter einem Dach entwickeln. Darüber hinaus war auch die Erarbeitung eines Kommunikationskonzepts samt Werbemitteln und Verpackungsdesigns für die Einführung einer neuen Marke Teil des Praxisprojekts.

Gemeinsam mit EMBA-Dozentin Margit Lehmann hatten die Studenten zwei Wochen Zeit, diese komplexe Aufgabe zu meistern. Aufgeteilt in zwei Gruppen wurden unabhängig voneinander zwei ganz unterschiedliche Ansätze für die Speicherstadt Kaffeerösterei entwickelt. Die vorgestellten Konzepte umfassten Ideen zur Umgestaltung der Räumlichkeiten bis hin zu Vorschlägen für Verpackungen, potenzielle Kooperationen, Pressekontakte und Online-Anpassungen.

„Es galt, eine hoch komplexe Aufgabe in kurzer Zeit zu bewerkstelligen. Der Kunde hat sehr tief in das Verständnis seines Unternehmens, seiner Produkte und seiner Philosophie eingeführt, so dass auch die emotionale Komponente, die Inhaber und auch Angestellte mit ihrem Unternehmen verbinden, mit in die Aufgabenstellung eingeflossen ist. Es ging nicht nur um Kaffee, sondern auch um die Leidenschaft, mit welcher sich der Kunde dem Kaffee und dem Geschäft widmet“, erklärt Dozentin Margit Lehmann.

Zur abschließenden Präsentation vor dem Kunden hatten die beiden Studentengruppen neben einem umfangreichen Booklet auch eine begleitende Präsentation zu ihrem Vortrag vorbereitet. Ihre Ergebnisse stellten sie dann dem Kunden persönlich vor und ernteten für ihre Arbeit reichlich Lob.

„Die Zusammenarbeit mit der EMBA und den Studenten war von Anfang an spannend. Wir haben unser Projekt stets in guten Händen gewusst. Die Marketingstudenten haben sehr engagiert und motiviert gearbeitet. Einzelne Aufgaben haben sie sehr gründlich ausformuliert. Besonders die professionelle Abschlusspräsentation war eine tolle Erfahrung. Vielen Dank“, zieht Max Bock, Vertriebs- und Marketingleiter der Speicherstadt Kaffeerösterei, ein positives Resümee.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail