Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden?
Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

EMBA-Düsseldorf: Gastvortrag zum Hype-Thema Geomarketing

Was genau verbirgt sich eigentlich hinter dem viel zitierten Geomarketing? Und wie arbeiten Agenturen damit? In seinem Gastvortrag an der EMBA Düsseldorf hat Oliver Jörns von der microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH den Studenten einen Einblick in die unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten dieses Zukunftsthemas gegeben.

Was genau verbirgt sich eigentlich hinter dem viel zitierten Geomarketing? Und wie arbeiten Agenturen damit? In seinem Gastvortrag an der EMBA Düsseldorf hat Oliver Jörns von der microm Micromarketing-Systeme und Consult GmbH den Studenten einen Einblick in die unterschiedlichen Anwendungsmöglichkeiten dieses Zukunftsthemas gegeben.

Oliver Jörns ist Senior Consultant im Key Account Management bei microm. Unter dem Titel „Geomarketing – Insights fu¨r die Marketingpraxis: Ein Einblick in Lebenswelten nach Sinus und wie Agenturen damit arbeiten“ führte er die Studenten in das spannende Thema des Geomarketings ein.

Geomarketing verbindet Kundendaten mit Landkarten und ist seiner Meinung nach unverzichtbarer Bestandteil einer strategischen Zielgruppen- und Kampagnenplanung. Seit etwa zwei Jahren entwickelt sich das Thema der Datenanalyse in Verbindung mit Geodaten zu einem echten Hype.

„Das, was die Wirtschaft machen sollte, machen die Kirchen schon längst“, erklärte Oliver Jörns. Die Kirchen wissen seiner Meinung nach wo und wie sie gebraucht werden und wie sie die Menschen persönlich am besten erreichen. Dieses Verhalten solle die Wirtschaft ebenfalls einsetzen um Zielgruppen zu erreichen und Kampagnen effektiv zu planen.

Unter anderem stellte Oliver Jörns den Studenten die Markt-Media-Studie „best for planning“ vor. In dieser wurden 45.000 Personen über 110 Marktbereiche mit 2400 Marken befragt. Initiiert wurde die Befragung von den vier großen Verlagen Axel Springer, Bauer Media Group, Gruner+Jahr und Hubert Burda Media. Die Ergebnisse geben zahlreiche wichtige Informationen für Out-of-Home-Werbung, Standortentscheidungen, Mailings und gezieltes lokales Online-Marketing.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail