Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Eine Guerilla-Kampagne für das PowWowYou Festival in Solingen

Machen Sie das PowWowYou Festival und das Proberaumhaus der AWO Solingen bekannter! Mit dieser Aufgabenstellung haben sich jetzt die Studierenden der EMBA-Düsseldorf (Kommunikations- und Medienmanagement) befasst. Im Rahmen eines Praxisprojekts entwarfen sie eine Cross-Media-Kampagne im Auftrag der AWO Arbeit und Qualifizierung Solingen.

Machen Sie das PowWowYou Festival und das Proberaumhaus der AWO Solingen bekannter! Mit dieser Aufgabenstellung haben sich jetzt die Studierenden der EMBA-Düsseldorf (Kommunikations- und Medienmanagement) befasst. Im Rahmen eines Praxisprojekts entwarfen sie eine Cross-Media-Kampagne im Auftrag der AWO Arbeit und Qualifizierung Solingen.

Das PowWowYou Festival findet seit 2015 in Solingen statt. Die Veranstaltung soll als ein Event von Jugendlichen für Jugendliche in der Stadt etabliert werden. Deshalb möchten die Veranstalter mit einer Guerilla-Marketing-Kampagne noch mehr Besucher auf das Event aufmerksam machen. Im Rahmen ihres Praxisprojekts entwickelten die EMBA-Studierenden daher unkonventionelle und zielgruppennahe Ideen für das Marketing.

Gemeinsam mit den beiden Dozenten Sara-Lena Göbel und Michael Krisch erarbeiteten die angehenden Kommunikationsmanager in mehreren Wochen ein umfangreiches Maßnahmenpaket für die Stadt Solingen und die AWO Solingen als Mitveranstalter. Aufgeteilt in kleine Teams, widmeten sie sich den unterschiedlichen Aufgaben wie Text, Kreation, Projektleitung, Strategie und Multimedia.

„Es war ein tolles Projekt. Wir hatten einen guten Teamspirit und klasse Dozenten. Dass wir selbst ein Teil der Zielgruppe sind, war eine gute Grundlage für unsere Arbeit“, fasst EMBA-Student und Projektleiter Ibrahim Kayed zusammen. Gemeinsam mit seinen Kommilitonen entwarf der Drittsemester unter anderem ein Leitmotiv für die Guerilla-Kampagne.

Unter dem Hashtag #powwowyourself arbeiteten die Studierenden ganz unterschiedliche Maßnahmen und Werbemittel aus. Buttons, Plakate, Gutscheine, Festivalbändchen und Sticker ergänzten die Online-Maßnahmen, die unter anderem eine kontinuierliche Social-Media-Begleitung des Events, Videos sowie eine neue Webseite umfassten.

Neben konkreten Vorschlägen für Aktionen während des Events stellten die angehenden Medienmanager auch einen Zeit- und Budgetplan zusammen, der alle von ihnen vorgeschlagenen Maßnahmen umfasst. Ihr umfangreiches und kreatives Konzept sorgte bei dem Auftraggeber zum Abschluss des Projekts für Begeisterung.

„Ich bin sprachlos. Mit diesem Konzept werden wir die Stadt Solingen überzeugen können, sich für das Festival zu öffnen. Besonders, weil die Ideen praxisorientiert und vor allem auch umsetzbar sind. Es ist einfach toll“, freut sich Lilian Muscutt, die sowohl für die AWO Solingen als auch für die Stadt Solingen arbeitet. Auch EMBA-Dozent Michael Krisch lobt die Studierenden: „Ihr habt eine tolle Entwicklung gemacht – ich bin stolz auf Euch. Tolle Ergebnisse – tolle Präsentation. Besonders gefreut hat mich, dass Ihr als Team zusammengestanden habt.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail