Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Crazy Jacke: Marketingkonzept für Hamburger Modedesignerin

Entwickeln Sie ein Konzept für ein Lifestyle-Produkt! Gleich im ersten Semester konnten die Studenten aus Hamburg (Mode-, Trend- und Markenmanagement) jetzt in die Modewelt hineinschnuppern. Für die „Crazy Jacke“ der Modedesignerin Natasha Mironova haben die Studenten als Praxisprojekt ein Marketingkonzept aufgestellt.

Entwickeln Sie ein Konzept für ein Lifestyle-Produkt! Gleich im ersten Semester konnten die Studenten aus Hamburg (Mode-, Trend- und Markenmanagement) jetzt in die Modewelt hineinschnuppern. Für die „Crazy Jacke“ der Modedesignerin Natasha Mironova haben die Studenten als Praxisprojekt ein Marketingkonzept aufgestellt.

Die Aufgabenstellung war kreativ und ließ den Studenten viel Spielraum. Sie sollten gemeinsam mit EMBA-Dozentin Aynur Ankara Marketing-Ideen für die variable Jacke von Designerin Natasha Mironova entwickeln. Das Produkt verkauft sie selbst auf Mode- oder großen Consumer-Messen. Es ist nicht nur in unterschiedlichen Größen und Stoffen erhältlich, sondern kann auch in verschiedenen Varianten getragen werden.

Wie mache ich ein Produkt zum Verkaufsschlager? Diese Überlegung bildete den Ausgangspunkt für das Praxisprojekt. Aufgeteilt in Gruppen erarbeiteten die Modemanagement-Studenten unabhängig voneinander ihre Konzepte. Das gemeinsame Ziel: Die „Crazy Jacke“ bekannter machen und den Absatz erhöhen.

Vorschläge für ein Logo, Visitenkarten, Papiertüten, neue Zielgruppen, modische Abwandlungen und natürlich Ideen für Plakate, Flyer, Webseiten und Messen: Der Output der Studenten war riesig. Kein Wunder, dass die abschließende Präsentation der einzelnen Ergebnisse so zu einem echten Erfolg wurde.

„Ich bin überwältigt von den Ideen und der Ausarbeitung - ganz große klasse! Die Projektergebnisse werden auf jeden Fall umgesetzt“, lobt Kundin und Designerin Natasha Mironova die Ergebnisse der Mode-Studenten. Und die können sich als Dank jeweils über eine „Crazy Jacke“ der Designerin freuen.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail