Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Crazy Jacke: Marketingkonzept für Hamburger Modedesignerin

Entwickeln Sie ein Konzept für ein Lifestyle-Produkt! Gleich im ersten Semester konnten die Studenten aus Hamburg (Mode-, Trend- und Markenmanagement) jetzt in die Modewelt hineinschnuppern. Für die „Crazy Jacke“ der Modedesignerin Natasha Mironova haben die Studenten als Praxisprojekt ein Marketingkonzept aufgestellt.

Entwickeln Sie ein Konzept für ein Lifestyle-Produkt! Gleich im ersten Semester konnten die Studenten aus Hamburg (Mode-, Trend- und Markenmanagement) jetzt in die Modewelt hineinschnuppern. Für die „Crazy Jacke“ der Modedesignerin Natasha Mironova haben die Studenten als Praxisprojekt ein Marketingkonzept aufgestellt.

Die Aufgabenstellung war kreativ und ließ den Studenten viel Spielraum. Sie sollten gemeinsam mit EMBA-Dozentin Aynur Ankara Marketing-Ideen für die variable Jacke von Designerin Natasha Mironova entwickeln. Das Produkt verkauft sie selbst auf Mode- oder großen Consumer-Messen. Es ist nicht nur in unterschiedlichen Größen und Stoffen erhältlich, sondern kann auch in verschiedenen Varianten getragen werden.

Wie mache ich ein Produkt zum Verkaufsschlager? Diese Überlegung bildete den Ausgangspunkt für das Praxisprojekt. Aufgeteilt in Gruppen erarbeiteten die Modemanagement-Studenten unabhängig voneinander ihre Konzepte. Das gemeinsame Ziel: Die „Crazy Jacke“ bekannter machen und den Absatz erhöhen.

Vorschläge für ein Logo, Visitenkarten, Papiertüten, neue Zielgruppen, modische Abwandlungen und natürlich Ideen für Plakate, Flyer, Webseiten und Messen: Der Output der Studenten war riesig. Kein Wunder, dass die abschließende Präsentation der einzelnen Ergebnisse so zu einem echten Erfolg wurde.

„Ich bin überwältigt von den Ideen und der Ausarbeitung - ganz große klasse! Die Projektergebnisse werden auf jeden Fall umgesetzt“, lobt Kundin und Designerin Natasha Mironova die Ergebnisse der Mode-Studenten. Und die können sich als Dank jeweils über eine „Crazy Jacke“ der Designerin freuen.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg