Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Clubticket-Kampagne des EMBA MediaLabs wird erfolgreich umgesetzt

Großer Einsatz zahlt sich aus: Die Studenten des EMBA MediaLabs in Düsseldorf haben jetzt eine mehr als positive Rückmeldung auf die von ihnen ausgearbeitete Werbekampagne für das „Clubticket“ erhalten. Auftraggeber Jan Hunhold ist von dem Erfolg der Maßnahmen begeistert.

Großer Einsatz zahlt sich aus: Die Studenten des EMBA MediaLabs in Düsseldorf haben jetzt eine mehr als positive Rückmeldung auf die von ihnen ausgearbeitete Werbekampagne für das „Clubticket“ erhalten. Auftraggeber Jan Hunhold ist von dem Erfolg der Maßnahmen begeistert.<br/><br/>Bereits im vergangenen Jahr haben die Studenten der EMBA-Düsseldorf im Rahmen des MediaLabs eine Menge Arbeit, Kreativität und vor allem Zeit in die Bearbeitung des Praxisprojekts gesteckt. Nach der regulären Vorlesungszeit und in den Semesterferien erstellten sie kursübergreifend und freiwillig ihr Konzept für den Auftraggeber Ticketkampagne UG. Die studentische Projektleitung übernahm Jörg John Werner, professionelle Unterstützung erhielten die Studierenden von EMBA-Dozent Oliver Biermann.<br/><br/>Die Ticketkampagne UG (haftungsbeschränkt) suchte eine deutschlandweite Kampagne für die Etablierung von Semestertickets, die gegen die Zahlung eines geringen Solidaritätsbeitrages über die Semestergebühren den freien Eintritt zu Kultur- und Freizeiteinrichtungen sowie Diskotheken für alle Studenten der betreffenden Hochschulen ermöglichen. Die Studierenden zahlen einen zusätzlichen Beitrag über ihre Semestergebühren und erhalten bei Vorzeigen ihres Studentenausweises freien Eintritt zu allen Diskotheken und Clubs.<br/><br/>Ziel des Praxisprojektes im EMBA MediaLab war es, eine Werbekampagne für eine Unterschriftensammlung an der Georg-August-Universität Göttingen zu entwerfen. Im zweiten Schritt galt es, die Studenten in einer dreitägigen Urabstimmung an die Wahlurnen zu bewegen. Im Falle einer erfolgreichen Durchführung soll die Kampagne in weiteren Städten umgesetzt werden.<br/><br/>Wie erklärt man plakativ und unkompliziert den finanziellen Vorteil, nicht mehr einzeln für jeden Check-In ein Eintrittsgeld zu entrichten, sondern zweimal im Jahr einen deutlich geringeren Beitrag über die Semestergebühren zu bezahlen? Wie diskutiert man am besten mit Gegnern des Modells und geht auf deren Gegenargumente ein? Wo und wie lässt sich die Zielgruppe kommunikativ erreichen und wie gewinnt man im Sinne einer Kampagne Unterstützer und Fans für das Vorhaben? Mit diesen Fragen haben sich die EMBA-Studenten ausführlich beschäftigt.<br/><br/>Gemeinsam entwarfen sie Flyer, Plakate, Edgard Cards, Armbänder und Flaschenetiketten, die das neue Konzept bei den Studenten zielgruppengerecht bewerben sollten. Darüber hinaus machten sie Vorschläge für die Überarbeitung der Webseite und die Kommunikation über Social-Media-Kanäle, überarbeiteten das Logo und stellten zudem auch eine Kalkulation sowie einen Zeitplan für die Kampagne zusammen.<br/><br/>Ihr Engagement zahlt sich jetzt aus, denn die Werbemaßnahmen wurden inzwischen umgesetzt und waren extrem erfolgreich. „Die von den Studierenden konzipierte Kampagne hat wunderbar funktioniert. Wir haben mehr Unterschriften bekommen als gebraucht. Die vorgestellten Ergebnisse haben unsere Erwartungen übertroffen, und die erarbeiteten Werbemaßnahmen haben sich in der realen Umsetzung bewährt. Für uns war es die richtige Entscheidung, die Werbekampagne für Studenten von Studenten erarbeiten zu lassen“, erklärt Jan Hunhold, Geschäftsführer der Ticketkampagne UG.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg