Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Christoph Pietsch (GREY) hält Gastvortrag an der EMBA-Düsseldorf

Welchen Veränderungen und aktuellen Herausforderungen muss sich die Kommunikationsindustrie stellen? Mit dieser zentralen Fragestellung hat sich Christoph Pietsch in seinem Gastvortrag an der EMBA-Düsseldorf beschäftigt. Vor etwa 70 Studenten und Dozenten gab der Chief Marketing Officer von GREY Einblicke in den Alltag der Werbebranche.

Welchen Veränderungen und aktuellen Herausforderungen muss sich die Kommunikationsindustrie stellen? Mit dieser zentralen Fragestellung hat sich Christoph Pietsch in seinem Gastvortrag an der EMBA-Düsseldorf beschäftigt. Vor etwa 70 Studenten und Dozenten gab der Chief Marketing Officer von GREY Einblicke in den Alltag der Werbebranche.

Christoph Pietsch ist seit zehn Jahren bei der Agenturgruppe GREY tätig und verantwortet als Mitglied der Geschäftsführung Deutschland seit Oktober 2015 das Agenturmarketing sowie die Bereiche Business Development und Unternehmenskommunikation.

Zu Beginn seines Gastvortrags präsentierte er den Studierenden die Agenturgruppe GREY, ihr Service-Portfolio und jüngste Arbeitsproben. Anschließend stellte er die Herausforderungen im Agenturalltag heraus. „Ob Digitalisierung, Evolution von Geschäftsmodellen oder die Definition neuer innovativer Erlösquellen – Agenturen sehen sich mit ähnlichen Herausforderungen, aber auch Möglichkeiten wie die ihrer eigenen Kunden konfrontiert“, konstatiert Pietsch. Die Budget- und Auftragsvergabeprozesse haben sich gewandelt; gleichzeitig ist das Feld der Mitbewerber vielfältiger geworden. „Strategisches Markenverständnis und Kreativität bleiben allerdings essenzielle Treiber im Kommunikationsgeschäft“, so Pietsch.

Christoph Pietsch stellte anschließend gemeinsam mit Isabelle Bagger (Human Resources Manager, GREY) die Karriereperspektiven bei GREY vor. EMBA-Studierende haben mit ihrem Studium Erfahrungen in den Bereichen BWL, Marketing und Medien gesammelt und bringen daher beste Voraussetzungen für „den besten Job der Welt“ mit. Ganz egal, ob als Trainee, mit einer verkürzten Ausbildung oder Junior Manager, ihnen stehen in der Agenturgruppe zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten offen.

Auch mehrere EMBA-Dozenten haben die Chance genutzt und an dem spannenden Gastvortrag teilgenommen. „Christoph Pietsch sprach mir aus der Seele, als er deutlich gemacht hat, welche große Bedeutung Kreativität und Innovation im Marketing haben. Das hatte ich gerade im Unterricht mit den Studenten besprochen“, erklärt Dozentin Ulrike Brinkmann.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail