Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Christoph Pietsch (GREY) hält Gastvortrag an der EMBA-Düsseldorf

Welchen Veränderungen und aktuellen Herausforderungen muss sich die Kommunikationsindustrie stellen? Mit dieser zentralen Fragestellung hat sich Christoph Pietsch in seinem Gastvortrag an der EMBA-Düsseldorf beschäftigt. Vor etwa 70 Studenten und Dozenten gab der Chief Marketing Officer von GREY Einblicke in den Alltag der Werbebranche.

Welchen Veränderungen und aktuellen Herausforderungen muss sich die Kommunikationsindustrie stellen? Mit dieser zentralen Fragestellung hat sich Christoph Pietsch in seinem Gastvortrag an der EMBA-Düsseldorf beschäftigt. Vor etwa 70 Studenten und Dozenten gab der Chief Marketing Officer von GREY Einblicke in den Alltag der Werbebranche.

Christoph Pietsch ist seit zehn Jahren bei der Agenturgruppe GREY tätig und verantwortet als Mitglied der Geschäftsführung Deutschland seit Oktober 2015 das Agenturmarketing sowie die Bereiche Business Development und Unternehmenskommunikation.

Zu Beginn seines Gastvortrags präsentierte er den Studierenden die Agenturgruppe GREY, ihr Service-Portfolio und jüngste Arbeitsproben. Anschließend stellte er die Herausforderungen im Agenturalltag heraus. „Ob Digitalisierung, Evolution von Geschäftsmodellen oder die Definition neuer innovativer Erlösquellen – Agenturen sehen sich mit ähnlichen Herausforderungen, aber auch Möglichkeiten wie die ihrer eigenen Kunden konfrontiert“, konstatiert Pietsch. Die Budget- und Auftragsvergabeprozesse haben sich gewandelt; gleichzeitig ist das Feld der Mitbewerber vielfältiger geworden. „Strategisches Markenverständnis und Kreativität bleiben allerdings essenzielle Treiber im Kommunikationsgeschäft“, so Pietsch.

Christoph Pietsch stellte anschließend gemeinsam mit Isabelle Bagger (Human Resources Manager, GREY) die Karriereperspektiven bei GREY vor. EMBA-Studierende haben mit ihrem Studium Erfahrungen in den Bereichen BWL, Marketing und Medien gesammelt und bringen daher beste Voraussetzungen für „den besten Job der Welt“ mit. Ganz egal, ob als Trainee, mit einer verkürzten Ausbildung oder Junior Manager, ihnen stehen in der Agenturgruppe zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten offen.

Auch mehrere EMBA-Dozenten haben die Chance genutzt und an dem spannenden Gastvortrag teilgenommen. „Christoph Pietsch sprach mir aus der Seele, als er deutlich gemacht hat, welche große Bedeutung Kreativität und Innovation im Marketing haben. Das hatte ich gerade im Unterricht mit den Studenten besprochen“, erklärt Dozentin Ulrike Brinkmann.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg