Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

EMBA-Hamburg: Sportliches Praxisprojekt für die grüne Wiese

Was verbirgt sich hinter dem Tee-Shaker? Die Drittsemester (Medien-, Sport- und Eventmanager) aus Hamburg kennen sich jetzt bestens aus. Für die Tee-Shaker GmbH haben sie gemeinsam mit EMBA-Dozentin Dr. Claudia Heydolph ein cross mediales Marketing-Konzept entwickelt.

Was verbirgt sich hinter dem Tee-Shaker? Die Drittsemester (Medien-, Sport- und Eventmanager) aus Hamburg kennen sich jetzt bestens aus. Für die Tee-Shaker GmbH haben sie gemeinsam mit EMBA-Dozentin Dr. Claudia Heydolph ein cross mediales Marketing-Konzept entwickelt.

Golfer kennen das Problem: Tees (die kleinen Stifte für den Abschlag) gehen schnell verloren und machen sich in Hosentaschen gar nicht gut. Der Tee-Shaker hängt am Golfbag und enthält mehrere Tees, die so immer griffbereit sind. Die Tee-Shaker GmbH bietet Unternehmen die Möglichkeit, Tee-Shaker mit einem individuellen Druck und Farbgebung als Werbemittel zu erstellen.

Im Studien-Modul „Cross Media“ entwickelten die angehenden Sportmanager aufgeteilt in kleine Gruppen unterschiedliche Marketing-Ansätze. Insgesamt 14 Tage hatten die Studenten Zeit, ihre anfänglichen Ideen zu einem umfangreichen cross medialen Konzept auszuarbeiten. „Eine Marketingstrategie im Hinblick auf Cross Media, ist etwas, was uns in unserem täglichen Leben begleitet. Es macht Spaß mit Facebook, Instagram und Co. zu arbeiten“, erklärt Studentin Miriam Castelli.

Die Recherche der Studenten war sehr unterschiedlich: Einige besuchten Golfshops, lasen Fach-Zeitschriften oder versuchten sich selbst auf dem Golfplatz. Jede Gruppe hat bei der Ausarbeitung ihres Konzepts einen eigenen Schwerpunkt gelegt, aber alle haben die Webseite sowie den Social Media Auftritt des Unternehmens mit in ihr Konzept eingebunden.

„Die Studierenden konnten in diesem Projekt ihre spätere Rolle als Kommunikationsberater trainieren und gleichzeitig wertvolle Recherche-Arbeit zum bisherigen Web-Profil der Tee-Shaker GmbH leisten. Dabei haben sie auch gelernt, dass eine umfassende Beschäftigung mit dem Auftrag niemals nur am Schreibtisch oder in einem Besprechungsraum zu leisten ist. Allen Teams ist es gelungen, Standards und Marketingmuster zu hinterfragen und zu durchbrechen“, lobt EMBA-Dozentin Dr. Claudia Heydolph die Ergebnisse.

Und auch Kunde und Tee-Shaker Geschäftsführer Arne Glage ist mit dem Verlauf des Praxisprojekts mehr als zufrieden: „Wir waren erstaunt, was die Studenten in der kurzen Zeit aus dem Hut gezaubert haben. Das Engagement war enorm groß. Uns haben die Kreativität und der Einfallsreichtum sehr beeindruckt. Wir werden Teile der Konzepte auf jeden Fall in unsere weiteren Überlegungen einbeziehen. Die Kooperation mit der EMBA hat sehr viel Spaß gemacht. Ich danke allen Beteiligten für eine sehr professionelle und freundliche Zusammenarbeit.“

 

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg