Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden?
Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Praxis, Praxis, Praxis: Neue Dozenten in Berlin

Sie alle bringen langjährige Praxiserfahrung mit: Anja Gnaedig, Barbara Pillath und Henri Hartmann nehmen zum Wintersemester ihre Lehre als EMBA-Dozenten auf. Im zweiten Teil unserer Newsletter-Serie stellen wir die drei neuen Lehrbeauftragten der EMBA Berlin ausführlich vor.

Sie alle bringen langjährige Praxiserfahrung mit: Anja Gnaedig, Barbara Pillath und Henri Hartmann nehmen zum Wintersemester ihre Lehre als EMBA-Dozenten auf. Im zweiten Teil unserer Newsletter-Serie stellen wir die drei neuen Lehrbeauftragten der EMBA Berlin ausführlich vor.

Mit der erfolgreichen Konzeption und Umsetzung von Kampagnen kennt sich Barbara Pillath bestens aus. Ihren großen Erfahrungsschatz wird die Diplom-Betriebswirtin und Werbekauffrau ab sofort auch an die EMBA-Studiereden weiter geben. Im Jahr 2008 hat sich Barbara Pillath mit ihrer Agentur Pillath Brand Communications Berlin selbstständig gemacht. Als freie Marketingberaterin, Kommunikationstrainerin und Coach ist sie Expertin für die Themenfelder Marketing, Kampagnen, Product Management und Training. Zuvor arbeitete sie international im Bereich Marketing & Communications bei Swarovski Zürich.

„Ich liebe den Enthusiasmus und den Wissensdurst, den Studierende mitbringen. Es ist eine spannende Aufgabe als Dozent Erfahrungen weiterzugeben und Studenten auf den Beruf vorzubereiten. Die EMBA schafft eine hervorragende Lernumgebung und durch ihren Fokus auf aktuelle Themen zugleich auch eine perfekte Basis für eine erfolgreiche Karriere ihrer Absolventen“, sagt Anja Gnaedig. Die Social Media Expertin ist Inhaberin der Agentur cultics.com und hat zuvor bei dem Software-Riesen Oracle in verschiedenen Positionen gearbeitet. An der EMBA gibt sie ihr Fachwissen aus der Online-Branche und den sozialen Medien weiter.

Als freier Berater, Coach und Dozent ist Henri Hartmann seit 2009 tätig. Zuvor war der Diplom-Kommunikationswirt aus Berlin als Medienberater, Marketing Manager und Referent für Stadtmarketing und Kultur für verschiedene Einrichtungen und Unternehmen tätig. Sein Schwerpunkt liegt in den Bereichen Social Campaigning und interkulturelle Kommunikation. Zu diesen Themenfeldern wird Henri Hartmann an der EMBA sowohl im Studiengang Angewandte Medien als auch in Business Management dozieren.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail