Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden?
Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Eine neue Corporate Identity für den Deutschen Motoryachtverband

Re-Design für den Deutschen Motoryachtverband: Die Erstsemester (Sport-, Event- und Medienmanagement) der EMBA-Düsseldorf haben das Corporate Design des Verbands aktualisiert. Das von ihnen umgestaltete Logo sowie die weiteren Design-Vorschläge haben Geschäftsstellenleiter Stefan Hirtz durchweg überzeugt.

Re-Design für den Deutschen Motoryachtverband: Die Erstsemester (Sport-, Event- und Medienmanagement) der EMBA-Düsseldorf haben das Corporate Design des Verbands aktualisiert. Das von ihnen umgestaltete Logo sowie die weiteren Design-Vorschläge haben Geschäftsstellenleiter Stefan Hirtz durchweg überzeugt.

Innerhalb des Studienmoduls Grafik und Design widmeten sich die Studierenden zwei Wochen lang dem Praxisprojekt für den Deutschen Motoryachtverband. Gemeinsam mit EMBA-Dozentin Vera Schäper überarbeiteten sie das bisher verwendete Verbandslogo und erstellten anschließend neue Vorgaben für die Corporate Identity sowie ein neues Corporate Manual.

Nach dem sie gemeinsam ein Moodboard entworfen hatten, arbeiteten die Studierenden verschiedene Ideen für die Entwicklung eines neuen Logos aus. Neben einem traditionellen Logo entwarfen sie auch moderne Varianten und gestalteten anhand derer verschiedene Printprodukte wie Geschäftspapiere.

Abschließend gestalteten die Studenten ein Handbuch zur Corporate Identity (Corporate Manual) des Verbands. Es beinhaltet die Definition zur Verwendung des Logos, Hinweise zur Verwendung des Logos unter Einbeziehung der Logos der 15 Landesverbände und Unterabteilungen, Vorlagen für Geschäftspapiere, Marketingprodukte, den Fuhrpark, die Internetseite sowie die Präsentation von Sponsoren.

„Sie haben gute und viel Arbeit geleistet. Ihre Logos sind in jedem Fall zukunftsfähig. Die Ergebnisse haben meine Vorstellungen weit übertroffen, damit habe ich nicht gerechnet“, erklärt Stefan Hirtz, Geschäftsstellenleiter des Deutschen Motoryachtverbands.

„Als ich hörte, welcher komplexen Aufgabe sich die Studenten direkt im ersten Semester stellen sollten, war ich zunächst etwas skeptisch. Alle meine Erwartungen wurden aber bei weitem übertroffen. Der Kurs war engagiert bei der Sache und hat Ergebnisse auf sehr hohem Niveau abgeliefert“, kann sich auch Dozentin Vera Schäper dem Lob nur anschließen.

"Wir hatten die Möglichkeit, frei und kreativ zu arbeiten. Aus vielen einzelnen Ideen konnten wir ein Ergebnis erzielen, das den Kunden überzeugt hat. Es war eine Herausforderung, sich mit etwas ganz Neuem zu beschäftigen, denn wir haben alle vorher keinen Bezug zum Wassersport gehabt. Als Dankeschön wurden wir zur Messe Boot eingeladen und freuen uns jetzt, gemeinsam den Stand des DMYV zu besuchen“, zieht auch Studentin Antonia Cox ein positives Resümee.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail