Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

EMBA-Studierende entwickeln nachhaltige Ideen für Otto.de

Praxisprojekt für einen Weltkonzern: Die Hamburger Drittsemester (PR- und Kommunikationsmanager) haben jetzt für Otto erfolgreich neue Online-Ideen entworfen. Ihre Aufgabe: Die Entwicklung eines Konzeptes zur besseren Kommunikation des Themas Nachhaltigkeit auf der Unternehmens-Webseite von Otto.

Praxisprojekt für einen Weltkonzern: Die Hamburger Drittsemester (PR- und Kommunikationsmanager) haben jetzt für Otto erfolgreich neue Online-Ideen entworfen. Ihre Aufgabe: Die Entwicklung eines Konzeptes zur besseren Kommunikation des Themas Nachhaltigkeit auf der Unternehmens-Webseite von Otto.

Knapp zwei Wochen hatten die angehenden PR- und Kommunikationsmanager Zeit, ihre konzeptionellen Online-Ideen auszuarbeiten. Gemeinsam mit EMBA-Dozent Oliver Hein-Behrens erstellten sie zunächst eine Zielgruppen- und Wettbewerbsanalyse und eröffneten dann aufgeteilt in Gruppen das kreative Brainstorming.

Ihre Vorschläge für Otto sind sowohl für den Online-Bereich als auch die Social Media Kanäle und den Eventbereich geeignet. Das Praxisprojekt war für die Studenten im dritten Semester ein echtes Highlight. „Ich fand es gut, dass der Ablauf dem eines richtigen Pitchs glich. Alle Gruppen sind gegeneinander angetreten und der Kunde musste sich zum Schluss für eine entscheiden“, sagt EMBA-Studentin Leonie Zimmermann.

Die abschließende Präsentation ihrer Projektergebnisse vor dem Kunden bildete den krönenden Abschluss des Praxisprojekts. Die beiden Pressereferenten Viktoria Rüpke und Timo Beyer von Otto Corporate PR zeigten sich positiv überrascht von den kreativen Einfällen, dem Ideenreichtum und der detaillierten Ausarbeitung der EMBA-Studenten.

„Wir waren beeindruckt von der Professionalität und dem Ideenreichtum der Studenten. Es ist spannend zu beobachten, wie sich Außenstehende mit dem Unternehmen beschäftigen und somit eine frische, neue Sichtweise und Denkart einbringen. Zurzeit besprechen wir mit anderen Abteilungen, wie man einige der Ideen in die Tat umsetzen könnte“, sagt Viktoria Rüpke, Pressereferentin Corporate PR Otto.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail