Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Smart City Düsseldorf setzt EMBA-Konzept um

Reale Praxisprojekte sind ein wesentlicher Bestandteil des EMBA-Studiums. In vielen Fällen werden die Ideen der Studierenden von den Unternehmen anschließend auch umgesetzt. Ein hervorragendes Beispiel dafür ist das Praxisprojekt für die Smart City Düsseldorf. Der Auftraggeber Digitale Stadt Düsseldorf ist von den professionellen Ergebnissen der EMBA-Studierenden absolut überzeugt und hat einen Großteil ihres Konzepts bereits realisiert.

Reale Praxisprojekte sind ein wesentlicher Bestandteil des EMBA-Studiums. In vielen Fällen werden die Ideen der Studierenden von den Unternehmen anschließend auch umgesetzt. Ein hervorragendes Beispiel dafür ist das Praxisprojekt für die Smart City Düsseldorf. Der Auftraggeber Digitale Stadt Düsseldorf ist von den professionellen Ergebnissen der EMBA-Studierenden absolut überzeugt und hat einen Großteil ihres Konzepts bereits realisiert.

„Für uns ist die Kooperation mit Bildungseinrichtungen und Akademien von äußerster Wichtigkeit. Die Ergebnisse der junge Studentinnen und Studenten der EMBA Düsseldorf waren hervorragend. Sie spiegeln die Praxisnähe der EMBA eindrucksvoll wider und wurden von uns zu großen Teilen bereits umgesetzt“, lobt Stephan Schneider, Vorstandsvorsitzender der Digitalen Stadt Düsseldorf die Zusammenarbeit mit der EMBA.

Innerhalb von 14 Tagen hatten die Drittsemester der Studienrichtung Marketing, Marken und Medien für das innovative Stadt-Projekt der Zukunft, Smart City Düsseldorf, eine komplette Kommunikationsstrategie entwickelt. Angefangen von einer umfangreichen Zielgruppenanalyse bis hin zur detaillierten Marketing- und Mediaplanung sowie der Logo- und Claim-Entwicklung haben die Studierenden ein Gesamt-Konzept erstellt und dem Kunden präsentiert.

Mit großem Erfolg, denn ihre Vorschläge für Logo und Claim werden bereits seit einigen Monaten von der Digitalen Stadt Düsseldorf verwendet. Auch die Zielgruppenanalyse wurde von dem Auftraggeber erfolgreich genutzt. „Die weiteren Maßnahmen wie Medien- und Marketingplan setzen wir bis Ende des Jahres sukzessive um“, kündigt Stephan Schneider an.

„Für unsere Studierenden ist es eine tolle Motivation, zu sehen, dass ihre Ideen tatsächlich von den Unternehmen realisiert werden“, sagt EMBA-Geschäftsführer Thomas Dittrich. Mit ihren überragenden Leistungen haben die EMBA-Studierenden aus Düsseldorf also einen wichtigen Grundstein auf dem Weg zur Stadt der Zukunft gelegt. Eine echte Erfolgsgeschichte!

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail