Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Spannender Gastvortrag in Hamburg: Thomas Voigt von der Otto Group

Ob Google, Facebook oder die Otto Group – Wirtschaft und Unternehmen werden verstärkt hinterfragt, wie verantwortlich sie mit den ihnen anvertrauten Gütern, Menschen und Daten umgehen. Diesem aktuellen Thema widmete sich jetzt Thomas Voigt, Direktor Wirtschaftspolitik und Kommunikation bei der Otto Group, in seinem Gastvortrag an der EMBA in Hamburg.

Ob Google, Facebook oder die Otto Group – Wirtschaft und Unternehmen werden verstärkt hinterfragt, wie verantwortlich sie mit den ihnen anvertrauten Gütern, Menschen und Daten umgehen. Diesem aktuellen Thema widmete sich jetzt Thomas Voigt, Direktor Wirtschaftspolitik und Kommunikation bei der Otto Group, in seinem Gastvortrag an der EMBA in Hamburg.

Am Beispiel des Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group schilderte Thomas Voigt, welchen Herausforderungen ein familiendominiertes Unternehmen gegenüber steht, wo die Umsetzung in der Unternehmenskommunikation gelingt, und wo nicht. Der treffende Titel seines Vortrags vor den Studierenden an der EMBA: „Werte statt warmer Worte: Gesellschaftlicher Dialog der Otto Group“.

Wie viel Vertrauen bringen Kunden Marken entgegen und welche Verantwortung resultiert daraus für die jeweiligen Unternehmen? Thomas Voigt erklärte, wie komplex die Abläufe in der Unternehmenskommunikation sein können und verdeutlichte den Studenten so auch zahlreiche Zusammenhänge, die sie vorher nicht im Blick hatten.

Welche Nachrichten gebe ich wann nach außen und wie sind die Vorlaufzeiten für die interne Redaktionsplanung innerhalb von Unternehmen? Muss ich mich als traditionelles Familienunternehmen der öffentlichen Diskussion stellen und Medienpräsenz einnehmen? Mit zahlreichen Exkursen und Beispielen aus der Praxis holte Thomas Voigt die Studenten ab und gab ihnen einen spannenden Einblick in die Komplexität der Unternehmenskommunikation.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg