Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Spannender Gastvortrag in Hamburg: Thomas Voigt von der Otto Group

Ob Google, Facebook oder die Otto Group – Wirtschaft und Unternehmen werden verstärkt hinterfragt, wie verantwortlich sie mit den ihnen anvertrauten Gütern, Menschen und Daten umgehen. Diesem aktuellen Thema widmete sich jetzt Thomas Voigt, Direktor Wirtschaftspolitik und Kommunikation bei der Otto Group, in seinem Gastvortrag an der EMBA in Hamburg.

Ob Google, Facebook oder die Otto Group – Wirtschaft und Unternehmen werden verstärkt hinterfragt, wie verantwortlich sie mit den ihnen anvertrauten Gütern, Menschen und Daten umgehen. Diesem aktuellen Thema widmete sich jetzt Thomas Voigt, Direktor Wirtschaftspolitik und Kommunikation bei der Otto Group, in seinem Gastvortrag an der EMBA in Hamburg.

Am Beispiel des Hamburger Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group schilderte Thomas Voigt, welchen Herausforderungen ein familiendominiertes Unternehmen gegenüber steht, wo die Umsetzung in der Unternehmenskommunikation gelingt, und wo nicht. Der treffende Titel seines Vortrags vor den Studierenden an der EMBA: „Werte statt warmer Worte: Gesellschaftlicher Dialog der Otto Group“.

Wie viel Vertrauen bringen Kunden Marken entgegen und welche Verantwortung resultiert daraus für die jeweiligen Unternehmen? Thomas Voigt erklärte, wie komplex die Abläufe in der Unternehmenskommunikation sein können und verdeutlichte den Studenten so auch zahlreiche Zusammenhänge, die sie vorher nicht im Blick hatten.

Welche Nachrichten gebe ich wann nach außen und wie sind die Vorlaufzeiten für die interne Redaktionsplanung innerhalb von Unternehmen? Muss ich mich als traditionelles Familienunternehmen der öffentlichen Diskussion stellen und Medienpräsenz einnehmen? Mit zahlreichen Exkursen und Beispielen aus der Praxis holte Thomas Voigt die Studenten ab und gab ihnen einen spannenden Einblick in die Komplexität der Unternehmenskommunikation.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail