Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden?
Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Studenten entwickeln neue Corporate Identity für ic! berlin

Erfolgreicher Abschluss des Praxisprojektes für die Berliner Drittsemester (PR- und Kommunikationsmanager). Die Studenten haben jetzt ihre Corporate Identity Konzepte zur Einführung der neuen Produktserie plotic! vor dem Kunden ic! Berlin präsentiert. Ihre Ergebnisse überzeugten Art Director Katharina Lehner von der Brillen-Manufaktur und sollen teilweise auch umgesetzt werden.

Erfolgreicher Abschluss des Praxisprojektes für die Berliner Drittsemester (PR- und Kommunikationsmanager). Die Studenten haben jetzt ihre Corporate Identity Konzepte zur Einführung der neuen Produktserie plotic! vor dem Kunden ic! Berlin präsentiert. Ihre Ergebnisse überzeugten Art Director Katharina Lehner von der Brillen-Manufaktur und sollen teilweise auch umgesetzt werden.

Gemeinsam mit EMBA-Dozent André Netzker haben die angehenden PR-Manager drei Wochen lang an ihren Konzepten gefeilt. Ihre Aufgabe: Die Entwicklung eines Erscheinungsbildes sowie verschiedenen Ideen für Marketingmaßnahmen zur neuen plotic! Serie von ic! Berlin. Diese Produktserie wird im innovativen 3D-Druckverfahren hergestellt und bietet daher auch aus Marketing- und Vertriebssicht ganz neues Potential.

Die Studenten hatten die Aufgabe, zunächst eine Marketingstrategie zu konzipieren, die in der Positionierung der neuen Marke gipfelte. Die größte Herausforderung in der Entwicklung der Corporate Identity bestand darin den konzeptionellen Zusammenhang zwischen der Muttermarke ic! Berlin und dem Sub-Brand herzustellen.

Neben Entwürfen für ein eigenes Logo sollten die EMBA-Studenten auch erste Ideen für Marketingmaßnahmen sammeln und ausarbeiten. Aufgeteilt in insgesamt fünf kleine Teams entwickelten sie auf Basis der ersten Recherche ihre Ideen und Konzepte für ic! berlin. Im Anschluss der Projektphase durften die einzelnen Teams dann ihre Ergebnisse live vor dem Kunden präsentieren.

„Das waren Präsentationen mit ganz viel Herzblut. Die Studierenden sind tief in das Brillen-Thema eingetaucht und haben uns mit ihren Visuals gepackt. Sehr stark waren die Auseinandersetzungen mit unserer Markenphilosophie sowie den wirtschaftlichen Anknüpfungen“, lobt Katharina Lehner, Art Director bei ic! Berlin die Ergebnisse der Studenten.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail