Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Studenten entwickeln neue Corporate Identity für ic! berlin

Erfolgreicher Abschluss des Praxisprojektes für die Berliner Drittsemester (PR- und Kommunikationsmanager). Die Studenten haben jetzt ihre Corporate Identity Konzepte zur Einführung der neuen Produktserie plotic! vor dem Kunden ic! Berlin präsentiert. Ihre Ergebnisse überzeugten Art Director Katharina Lehner von der Brillen-Manufaktur und sollen teilweise auch umgesetzt werden.

Erfolgreicher Abschluss des Praxisprojektes für die Berliner Drittsemester (PR- und Kommunikationsmanager). Die Studenten haben jetzt ihre Corporate Identity Konzepte zur Einführung der neuen Produktserie plotic! vor dem Kunden ic! Berlin präsentiert. Ihre Ergebnisse überzeugten Art Director Katharina Lehner von der Brillen-Manufaktur und sollen teilweise auch umgesetzt werden.

Gemeinsam mit EMBA-Dozent André Netzker haben die angehenden PR-Manager drei Wochen lang an ihren Konzepten gefeilt. Ihre Aufgabe: Die Entwicklung eines Erscheinungsbildes sowie verschiedenen Ideen für Marketingmaßnahmen zur neuen plotic! Serie von ic! Berlin. Diese Produktserie wird im innovativen 3D-Druckverfahren hergestellt und bietet daher auch aus Marketing- und Vertriebssicht ganz neues Potential.

Die Studenten hatten die Aufgabe, zunächst eine Marketingstrategie zu konzipieren, die in der Positionierung der neuen Marke gipfelte. Die größte Herausforderung in der Entwicklung der Corporate Identity bestand darin den konzeptionellen Zusammenhang zwischen der Muttermarke ic! Berlin und dem Sub-Brand herzustellen.

Neben Entwürfen für ein eigenes Logo sollten die EMBA-Studenten auch erste Ideen für Marketingmaßnahmen sammeln und ausarbeiten. Aufgeteilt in insgesamt fünf kleine Teams entwickelten sie auf Basis der ersten Recherche ihre Ideen und Konzepte für ic! berlin. Im Anschluss der Projektphase durften die einzelnen Teams dann ihre Ergebnisse live vor dem Kunden präsentieren.

„Das waren Präsentationen mit ganz viel Herzblut. Die Studierenden sind tief in das Brillen-Thema eingetaucht und haben uns mit ihren Visuals gepackt. Sehr stark waren die Auseinandersetzungen mit unserer Markenphilosophie sowie den wirtschaftlichen Anknüpfungen“, lobt Katharina Lehner, Art Director bei ic! Berlin die Ergebnisse der Studenten.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg