Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Erfolgreiche erste Social Media Nacht in der EMBA-Düsseldorf

Dieser Auftakt ist gelungen: Der Einladung zur ersten Veranstaltung des frisch gegründeten Social Media Clubs Düsseldorf (SMCDUS) folgten etwa 60 Teilnehmer. Sie tauschten sich auf der Social Media Nacht in der EMBA-Düsseldorf zum Thema „Bildung 2.0“ aus. EMBA-Geschäftsführer Thomas Dittrich skizzierte die neuen Anforderungen an Bildungsunternehmen und Hochschulen und eröffnete die Diskussionsrunde.

Dieser Auftakt ist gelungen: Der Einladung zur ersten Veranstaltung des frisch gegründeten Social Media Clubs Düsseldorf (SMCDUS) folgten etwa 60 Teilnehmer. Sie tauschten sich auf der Social Media Nacht in der EMBA-Düsseldorf zum Thema „Bildung 2.0“ aus. EMBA-Geschäftsführer Thomas Dittrich skizzierte die neuen Anforderungen an Bildungsunternehmen und Hochschulen und eröffnete die Diskussionsrunde.

Vorsitzende des noch jungen SMCDUS ist Claudia Hilker, EMBA-Dozentin und Unternehmensberaterin. Sie hatte die Non-Profit-Organisation gemeinsam mit Melanie Tamblé, Michael Milewski und Monika Zehmisch gegründet. Angeschlossen an ein internationales Netzwerk will der SMCDUS ethisches Verhalten im Internet fördern, Social-Media-Kompetenzen ausbauen, neue Standards etablieren und dazu Akteure aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft zusammenbringen.

Drei Referenten näherten sich auf der Social Media Nacht dem Bildungsthema aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln. Den ersten Impulsvortrag lieferte EMBA-Geschäftsführer Thomas Dittrich, der die neuen Anforderungen an die Bildung skizzierte.

„Social Media hat für die EMBA auf mehreren Ebenen Bedeutung“, erklärte Dittrich. „Es ist zum einen ein Instrument, um mit den Abiturienten und Interessenten, aber auch mit den Eltern zu kommunizieren, wenn es darum geht, ihnen unsere Studienangebote vorzustellen und sich kreativ miteinander auszutauschen.“ Social Media sei zugleich aber auch ein Kanal, über den die Studierenden mit ihren Dozenten und Lehrbeauftragten kommunizieren könnten, um die Wege zu verkürzen. „Das ist eine moderne Form der Studierendenbetreuung.“

Dr. Marie Huchthausen, Geschäftsführende Gesellschafterin der Business Academy Ruhr, und EMBA-Studentin Larissa Schmitz, Vertreterin der Digital Natives, begegneten dem Thema „Bildung 2.0“ dagegen aus zwei ganz anderen Perspektiven und eröffneten anschließend den Dialog mit den Gästen. Und die nutzten die Veranstaltung anschließend auch zum Erfahrungsaustausch und Networking untereinander.

Motiviert durch den erfolgreichen Start steckt das Team des SMCDUS schon mitten in den Vorbereitungen für das nächsten Events zum Thema „Business 2.0 bei IBM“: Am 18. November geht der Club der Frage nach, wie das digitale Zeitalter unsere Arbeitswelt verändert.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg