Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Traumjob am Millerntor: EMBA-Alumni arbeitet für St. Pauli

Der FC St. Pauli ist ein ganz besonderer Verein. Das weiß auch Felix Dellert. Der 24-Jährige betreut für den Hamburger Kult-Club das Sponsoring. Als Mitglied des Marketing Teams von UFA Sports ist er ganz nah dran an Kosmos St. Pauli. Für ihn ein wahrer Traumjob, um den ihn zahlreiche Fußball Fans beneiden. Schon mit der Wahl seiner Studienrichtung zum Medien-, Sport- und Eventmanager an der EMBA in Hamburg hat Felix Dellert den Grundstein für eine Karriere im Sportbereich gelegt.

Der FC St. Pauli ist ein ganz besonderer Verein. Das weiß auch Felix Dellert. Der 24-Jährige betreut für den Hamburger Kult-Club das Sponsoring. Als Mitglied des Marketing Teams von UFA Sports ist er ganz nah dran an Kosmos St. Pauli. Für ihn ein wahrer Traumjob, um den ihn zahlreiche Fußball Fans beneiden. Schon mit der Wahl seiner Studienrichtung zum Medien-, Sport- und Eventmanager an der EMBA in Hamburg hat Felix Dellert den Grundstein für eine Karriere im Sportbereich gelegt.

Sein Pflichtpraktikum im fünften Semester absolvierte er Ende 2012 auch bei einem großen Player - Sportfive. „Als Teil des Sportfive-Teams für den HSV konnte ich einen Einblick ins Marketing erhalten. Neben der klassischen Sportrechtevermarktung habe ich auch die Sponsoren-Akquise sowie die Event-Planung unterstützt“, erzählt der EMBA-Absolvent. Im Anschluss an das Praktikum erhielt er die Möglichkeit, bei Sportfive als Werkstudent weiter fest zu arbeiten.

Eine Chance, die sich der heute 24-Jährige nicht entgehen lassen konnte. Denn so konnte er bei Deutschlands führender Sportrechteagentur auch seine Bachelorarbeit über „Produktinnovation im Bereich Sportmarketing am Beispiel SPORTFIVE“ schreiben. Eine ideale Grundlage für seine weitere Karriere im Sportumfeld.

„Während des Praktikums habe ich gemerkt, wie gut mich das Bachelor-Studium an der EMBA auf die Arbeitswelt vorbereitet hat. Erfahrungen und erlernte Arbeitsabläufe verknüpft mit der Ausbildung aus dem Studium erleichtern den Jobeinstieg ungemein. Das theoretisch angeeignete Wissen in einem passenden Kontext in der Praxis umzusetzen, ist im späteren Arbeitsverhältnis einer der ausschlaggebenden Punkte“, erklärt Felix Dellert.

Seit Mai ist er jetzt Teil des Marketing-Teams bei UFA Sports und betreut für den FC St. Pauli unter anderem die Konzeption, Aktivierung und Umsetzung aller Sponsorenleistungen, die spieltagbezogenen Leistungen - wie Werbemittel oder Sponsorenrechte - sowie als Projektleiter das soziale Projekt „KIEZHELDEN“ des Vereins aus Sicht der Vermarktung.

„Die Werte des FC St. Pauli sind authentisch und werden so eins zu eins verkörpert. Es ist nicht nur der Verein selbst, sondern auch das Umfeld, die Fans, der Lifestyle und die soziale Verantwortung des Vereins, die den FC St. Pauli besonders machen. Es macht Spaß, gemeinsam mit dem Club einen Weg zu gehen und diese Werte selbst zu leben“, berichtet der EMBA-Absolvent.

Die Arbeit in der Fußball Bundesliga ist für ihn persönlich so interessant und spannend, weil jedes Wochenende neue Impulse gesetzt werden und Emotionen eine große Rolle spielen. „Es entwickelt sich sehr viel im Sport und vor allem Fußball ist in Deutschland Vorreiter. Jeder Verein und jedes Umfeld hat seine eigene Philosophie, seine eigenen Werte und seine eigene Marke. Diese Punkte in Einklang mit einer Werbebotschaft und dessen Konzept zu bringen, ist der Reiz und die Aufgabe, die diese Branche bietet“, findet Felix Dellert.

Seine Ziele für die Zukunft: Weiterhin in der Sportbranche neue Aufgaben für sich zu entdecken. „Ich möchte mich gerne weiterentwickeln und nicht stehen bleiben. Sehr gerne würde ich langfristig auch die Sportartikelindustrie sowie das Sportsponsoring näher kennenlernen.“

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail