Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

EMBA lädt in Düsseldorf zur Social Media Night ein

EMBA-Dozentin Claudia Hilker hat gerade den Social Media Club Düsseldorf gegründet. Als Teil der weltweit größten Community von Social Media Experten soll er als Non-Profit-Organisation den Austausch über den digitalen Wandel fördern. Die EMBA unterstützt das Vorhaben und lädt gemeinsam mit dem Social Media Club am 22. Oktober zum Thema „Bildung 2.0 – Generation Halbwissen“ ein. Im EMBA-Interview erklärt Claudia Hilker vorab, warum sie den Club gegründet hat und welche Pläne sie für die Zukunft hat.

EMBA-Dozentin Claudia Hilker hat gerade den Social Media Club Düsseldorf gegründet. Als Teil der weltweit größten Community von Social Media Experten soll er als Non-Profit-Organisation den Austausch über den digitalen Wandel fördern. Die EMBA unterstützt das Vorhaben und lädt gemeinsam mit dem Social Media Club am 22. Oktober zum Thema „Bildung 2.0 – Generation Halbwissen“ ein. Im EMBA-Interview erklärt Claudia Hilker vorab, warum sie den Club gegründet hat und welche Pläne sie für die Zukunft hat.

Wann haben Sie den Social Media Club Düsseldorf gegründet?
Claudia Hilker: Ich habe im Sommer mit Gründung des Social Media Clubs Düsseldorf begonnen. Es war etwas komplizierter, aufwändiger und zeitintensiver durch die internationale Gründung. Aber es macht Spaß. Im Global Board ofDirectors in San Francisco sind interessante Menschen und die Arbeitsweise gefällt mir: Wir bearbeiten die Unterlagen kollaborativ auf Google Drive, skypen und chatten zu aktuellen Fragen. Social Media like, natürlich.

Wie sind Sie auf die Idee gekommen?
Als ich 2013 im Silicon Valley auf der IT-Messe Dreamforce mit 130.000 Teilnehmern war, habe ich erlebt, wie reizvoll der internationale Social Media Spirit ist und habe mich damit infiziert. Man lebt dort Innovationen viel unbefangener und ist offen für die Social Media Integration in Gesellschaft und Wirtschaft. Diese Keimzelle möchte ich als Chapter Leader in den Social Media Club Düsseldorf einbringen. Dafür habe ich bereits Mitgründer und Projekt-Mitglieder gewonnen. Jede helfende Hand ist willkommen.

Die EMBA unterstützt ihre Initiative und richtet am 22. Oktober die Social Media Nacht zum Thema „Bildung 2.0 – Generation Halbwissen“ aus. Was erwartet die Besucher dort?
Bei der Social Media Nacht an der EMBA in Düsseldorf wird es um Bildung 2.0 gehen. Wie wirkt sich Social Media auf die Bildungswirtschaft aus? Wie lernt die Generation der Digital Natives? Was muss ich verändern beim Lernen? Vor welchen neuen Anforderung stehen Trainer, Lehrkräfte und Bildungsakademien? Der Abend wird unterschiedliche Perspektiven beleuchten und auch provokante Ansätze bieten. Mit dabei sind neben EMBA-Geschäftsführer Thomas Dittrich auch Professorin Dr. Marie Huchthausen sowie Studenten der EMBA, die die Generation Digital Native repräsentieren.

Seit wann gibt es den Club und wie viele Mitglieder hat er?
Der SMC ist die weltweit größte Community von Social-Media-Experten. Er ist in mehr als 300 Städten präsent. 2006 wurde er von Chris Heuer und Kristie Wells gegründet. Ihr Ziel war weltweit Vorträge anzubieten, um die digitale Vernetzung mit neuen Technologien und Internet-Kommunikation zu untersuchen.

Warum ist die Dependance des Clubs wichtig für Düsseldorf?
In Düsseldorf gibt es bislang keinen Social Media Club, der im Non-Profit-Format den Austausch über die Veränderungen durch den digitalen Wandel in Gesellschaft und Wirtschaft anregt. Es gibt zwar viele kommerzielle Verbände, aber nicht jeder kann sich deren Jahresgebühren leisten. Der Social Media Club soll ethisches Verhalten online fördern, die Social Media Kompetenz erweitern sowie neue Standards und Modelle für Social Media etablieren.

Wen möchten Sie mit dem neuen Angebot erreichen?
Der Düsseldorfer Club bietet Social Media Interessierten ein professionelles Netzwerk und ermöglicht es, sich persönlich fachlich auszutauschen und gemeinsame Interessen zu verfolgen. Der Club bringt Menschen aus Unternehmen, Agenturen, Freelancer, Journalisten, Kommunikationsprofis, Medienschaffende, Studierende, Wissenschaftler und andere zusammen.

Was sind Ihre langfristigen Ziele mit dem Club?
Langfristig möchte ich eine Plattform schaffen, auf der sich Menschen treffen, austauschen, befreunden und wohl. Ich würde mich freuen, wenn neue Arbeitsverhältnisse eingegangen werden, neue Einsichten und Inspiration entstehen und vielleicht auch neue Geschäftsanbahnungen oder –gründungen wachsen. Vieles kann sich bewegen, wenn Menschen sich kennen lernen, vernetzen und neue Perspektiven teilen.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg