Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

EMBA-Alumni startet bei Kellogg in Bremen durch

Jedes Kind kennt Frosties, ChocoKrispies und Froot Loops. Die Kellogg‘s Marken begleiten wohl fast jede Kindheit. Christoph Bieber ist Teil des Marketing-Teams der KELLOGG (Deutschland) GmbH. Als Assistant Brand Manager betreut er von Bremen aus die Kids und Teens Produkte. Nach seinem Bachelor Studium (Marketing, Marken und Medien) an der EMBA in Hamburg ist er direkt in das Markenmanagement gewechselt.

Jedes Kind kennt Frosties, ChocoKrispies und Froot Loops. Die Kellogg‘s Marken begleiten wohl fast jede Kindheit. Christoph Bieber ist Teil des Marketing-Teams der KELLOGG (Deutschland) GmbH. Als Assistant Brand Manager betreut er von Bremen aus die Kids und Teens Produkte. Nach seinem Bachelor Studium (Marketing, Marken und Medien) an der EMBA in Hamburg ist er direkt in das Markenmanagement gewechselt.

Von der Packungsgestaltung, über die Auswahl von Aktionen bis hin zur Abstimmung mit der PR-Abteilung oder aber der Erstellung von Verkaufsunterlagen: Der Aufgabenbereich von Christoph Bieber ist weit gefasst. Für ihn bietet der Job genau die richtige Abwechslung. „Mein Ziel war der Einstieg ins Markenmanagement und hier fühle mich jetzt auch sehr wohl“, sagt der 27-Jährige.

Nach dem Abschluss seiner Ausbildung als Industriekaufmann bei der KELLOGG (Deutschland) GmbH in Bremen stand für Christoph Bieber fest, dass er studieren möchte. „Ich wollte unbedingt einen Studiengang mit Marketing-Schwerpunkt belegen“, sagt er. Der enge Bezug zur Praxis und das Studium in kleinen Gruppen haben ihn an der EMBA überzeugt. In der Studienrichtung Marketing, Marken und Medien legte er in sechs Semestern erfolgreich den staatlichen Bachelor-Abschluss ab.

Seine Zielstrebigkeit überzeugt auch Holger Eilers, Brand Manager von Kellogg’s Masterbrand KELLOGG (Deutschland) GmbH. „Christoph zeichnet sich durch seinen starken Eigenantrieb aus. Er versucht immer das maximale für das Unternehmen sowie für das Team und sich selbst herauszuholen. Daher haben wir bereits vor seinem Studium an sein Potential für eine Managementlaufbahn geglaubt und ihn von Anfang an unterstützt. Durch sein Studium hat er nun den wichtigen, theoretischen Grundstein gelegt, um im beruflichen Bereich seinen Weg zu gehen.“

Nach drei Jahren Ausbildung und anschließend einem Jahr als Trade Marketing Assistant war der Studienstart an der EMBA für Christoph Bieber eine willkommene Abwechslung. „Ich habe das Studentenleben sehr genossen. Zum Ende des Semesters habe ich mich dann aber auch immer wieder auf die Arbeitswelt gefreut. Das war eine super Kombination.“ An der EMBA konnte er sein Netzwerk ausbauen und auch die Präsentation vor Kunden und größeren Gruppen perfektionieren.

Während der Semesterferien hat Christoph Bieber als Trainee bei der KELLOGG (Deutschland) GmbH gearbeitet. „Natürlich konnte aufgrund des begrenzten Zeitraums nicht so tief eintauchen. Aber dadurch habe ich die Chance erhalten, Einblicke in interessante Gebiete des Marketings zu erhalten, wie beispielsweise die Integration der neu gekauften Marke Pringles und die Vorbereitungen auf den großen Launch unseres neuen Kellogg’s Müslis. Das war eine tolle Erfahrung.“

Parallel zu seinem Studium an der EMBA in Hamburg hat er den Facebook-Kanal der Marke Crunchy Nut betreut. So ist er immer im engen Kontakt mit dem Unternehmen geblieben. „Es war für mich eine super Chance, Arbeit und Studium so zu kombinieren. Dafür bin ich KELLOGG sehr dankbar“, erklärt der EMBA-Absolvent.

Seiner Meinung nach ist das Unternehmen ein vorbildlicher Arbeitgeber. „Es investiert in seine Mitarbeiter und vertraut ihnen“, lobt er. Daher kann sich Christoph Bieber auch gut vorstellen, zukünftig bei KELLOGG in Bremen zu bleiben. „Mein Ziel ist ganz klar der nächste Karriereschritt bei KELLOGG“, sagt er.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail