Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

Praktikum bei L'Oreal: EMBA Student Richard Greis aus Düsseldorf berichtet

Produktmarketing im Kosmetikbereich: EMBA-Student Richard Greis (Sport-, Event- und Medienmanagement) aus Düsseldorf unterstützt für sechs Monate das Team von L’Oreal. Der 21-Jährige absolviert ein Praktikum im Bereich dekorative Kosmetik.

Produktmarketing im Kosmetikbereich: EMBA-Student Richard Greis (Sport-, Event- und Medienmanagement) aus Düsseldorf unterstützt für sechs Monate das Team von L’Oreal. Der 21-Jährige absolviert ein Praktikum im Bereich dekorative Kosmetik.

Seit Anfang September ist Richard Greis Praktikant bei L’Oreal. Auch wenn er selbst Nagellack, Lippenstift und Co. nicht kauft, findet er die Tätigkeit im Kosmetikbereich spannend. „Man kann sich mit den Produkten auseinandersetzen, die Farbnuancen kennenlernen und die einzelnen Besonderheiten im Austausch mit Kolleginnen erfahren. Ich glaube, die Sichtweise, die ich als Nicht-Konsument bei meiner Marke habe, ermöglicht es mir, die Produkte aus einem neuen Blickwinkel zu betrachten“, erklärt der EMBA-Student.

Die Praxisprojekte während seines Studiums an der EMBA haben ihm geholfen, Abläufe und Meetings bei L’Oreal besser zu verstehen. „Vor allem mein theoretisches Wissen im Projektmanagement kann ich bei der Planung von Werbemitteln sehr gut anwenden“, sagt der 21-Jährige.

Für die Marke L’Oreal ist er im Produktmarketing im Bereich dekorative Kosmetik tätig. In enger Zusammenarbeit mit Agenturen entwickelt er Promoflächen, Wobbler und Thekendisplays für den Einsatz in Drogeriemärkten und begleitet Produktlaunches. „Aber auch statistische Aufgaben, wie beispielsweise die Auswertung der Auswirkung von TV-Spots auf die Verkaufszahlen von bestimmten Produkten, fallen in meinen Aufgabenberiech“, berichtet Richard Greis.

Besonders gut gefällt dem EMBA-Studenten die gute Work-Life-Balance innerhalb des Unternehmens, das nette Team und die verantwortungsvollen Aufgaben. „Mich hat zunächst überrascht, dass ich für sehr viele Dinge eine hohe Verantwortung erhalten habe. Natürlich schauen mir vor der finalen Freigabe erfahrene Kollegen über die Schulter, aber im Endeffekt stehen von mir in Zusammenarbeit mit Agenturen gestaltete Layouts bald in deutschen Drogeriemärkten. Das macht mich ein wenig stolz und motiviert.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg