Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Praktikum auf der IAA: EMBA-Studentin Dominique Rottschäfer berichtet

Praktikum auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA): Die Düsseldorfer EMBA-Studentin Dominique Rottschäfer (Kommunikations- und Medienmanagement) unterstützt für drei Monate das Team der renommierten Agentur Hill+Knowlton Strategies und hat die Kunden auf die internationale Messe nach Frankfurt begleitet.

Praktikum auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA): Die Düsseldorfer EMBA-Studentin Dominique Rottschäfer (Kommunikations- und Medienmanagement) unterstützt für drei Monate das Team der renommierten Agentur Hill+Knowlton Strategies und hat die Kunden auf die internationale Messe nach Frankfurt begleitet.

„Die Praxisprojekte an der EMBA haben mir geholfen, schnell eigenständig zu arbeiten. Viele Tools, die wir in der Agentur nutzen, habe ich im Studium schon kennengelernt, wie zum Beispiel die PR-Software Zimpel. Das ist ein klarer Vorteil gegenüber anderen Bewerbern“, erzählt Dominique Rottschäfer.

Seit Anfang August ist sie Teil des Agentur-Teams von Hill+Knowlton Strategies am Standort Düsseldorf. Die führende internationale Kommunikations- und Markenberatung hat 89 Büros in 52 Ländern und ist die älteste Kommunikationsberatung der Welt. In den deutschen Büros in Frankfurt am Main, Berlin und Düsseldorf werden zahlreiche große Kunden und Markenhersteller wie zum Beispiel Ford Deutschland betreut.

„Durch die Arbeit bei Hill+Knowlton Strategies habe ich die Möglichkeit, mit ganz verschiedenen Kunden zusammenzuarbeiten. Das macht den Arbeitsalltag spannend und abwechslungsreich. Wir sprechen in der Agentur sehr viel Englisch, da unsere Kunden international sind. Mein vorheriges Auslandsjahr war dafür auf jeden Fall hilfreich“, erklärt die 23-Jährige.

Für den Automobilzulieferer YFAI erhielt sie die Möglichkeit, bei den Pressetagen auf der IAA in Frankfurt mit dabei zu sein. Journalisten erhalten bereits vor der offiziellen Eröffnung der Messe für die Besucher Zutritt und exklusive Präsentationen. Das absolute Highlight während ihres Praktikums. „Die Hersteller inszenieren eine unglaubliche Show, jeder möchte bei den Präsentationen in der ersten Reihe stehen. Es werden neue Autos gezeigt, die noch nie zuvor zu sehen waren. Ich durfte mich nicht nur umsehen, sondern habe auch für YFAI Journalisten in Empfang genommen und an Fotos für den Social-Media-Kalender gearbeitet.“

Den Kontakt zu Hill+Knowlton Strategies hat Dominique Rottschäfer über das Praxisprojekt für Johnson Controls an der EMBA erhalten. „An dem Tag der Präsentation habe ich die Key Accounterin bei H+K Strategies kennengelernt. Als es in die Bewerbungsphase ging, habe ich einfach die Initiative ergriffen und bei ihr angerufen“, berichtet die EMBA-Studentin.

Ein weiterer Pluspunkt ihres Praktikums: Die Agentur wird Dominique Rottschäfer auch bei ihrer Bachelorarbeit unterstützen. Hier möchte die 23-Jährige ihre Begeisterung für die Automobilbranche weiter vertiefen und sich mit Social-Media-Footprints im Automotive auseinandersetzen.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail