Unsere Studienangebote:

Dein Studium: Du weißt noch nicht, wo’s hingeht? Unser Studien-Check kann helfen.

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Hamburger Campus liegt in Eppendorf: Hier studierst Du zwischen viel Grün, klassischer Architektur und den Studios von RTL Nord und dem NDR. Hamburg ist die Metropole für Werbung, Medien, Kommunikation – und für Dich der perfekte Ort zum Lernen, Leben, Wirken.

[Mehr erfahren]

  Berlin

Die Berliner EMBA liegt auf dem Wilmersdorfer MedienCampus. Zwischen Radiosendern und Beratungsagenturen teilt sich die EMBA mit der Partner-Akademie DMA das Gebäude und technisches Equipment von Mikrofon bis Studio. Hier erlebst Du den Querschnitt aus Lifestyle, Szene, Musik und StartUp-Kultur, der für die Hauptstadt prägend ist und sie zum Place2be schlechthin macht. Mit vollstem Selbstbewusstsein darf man sagen: Hier willst Du studieren!

[Mehr erfahren]

   Düsseldorf

Im Düsseldorfer Medienhafen weht frischer Wind. Umgeben von über 800 Unternehmen und Agenturen der Medien- und Werbebranche lernst Du in den Restaurants, Cafés und Lokalen schnell die spannendsten Leute der Landeshauptstadt kennen – so studiert es sich entspannt und gleichzeitig im Zentrum des Geschehens.

[Mehr erfahren]

Studieren mit vielen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA mag’s doppelt sicher: Dein Studium bei uns führt zu einem Abschluss an einer staatlichen Hochschule – die internationale Eintrittskarte für Millionen von Unternehmen. Als private Akademie können wir uns außerdem um jeden Einzelnen kümmern, um unsere Studierenden noch besser auf die Arbeitswelt vorzubereiten.

Hier mehr erfahren

Praxis, Praxis, Praxis

Unsere Dozenten sind aus der Praxis – unsere Projekte gestalten wir für Partner aus der Wirtschaft. So lernst Du die richtigen Leute kennen und bereitest Dich schon während des Studiums auf einen erfolgreichen Job-Einstieg nach dem Bachelor vor.

Hier mehr erfahren

Stressfrei studieren

Ein Studium kostet Kraft – aber bitte nicht mehr als effektiv erforderlich ist. Wir unterrichten in sehr kleinen Seminargruppen: höchstens 16 bis 20 Personen. Wir setzen auf Blockunterricht – und Klausuren direkt im Anschluss an die Module. Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient früher Geld.

Hier mehr erfahren

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Bei uns entstehen keine zusätzlichen Kosten: Du lernst auf einem modernen Campus, Zusatzseminare und Sprachkurse sind natürlich kostenfrei inklusive – und als Goodie gibt es für jeden Studienanfänger ein MacBook Air, das auch nach dem Studium behalten werden darf.

Hier mehr erfahren

Freunde, Partner, Profis

EMBA aktuell

EMBA-Hamburg: Interessante Perspektiven im Corporate Publishing

Ob Kundenmagazin, Newsletter, App oder Broschüre: Eine Unternehmenskultur ohne Corporate Publishing ist heute kaum mehr denkbar. Kein Wunder, dass dieser Bereich seit Jahren wächst und interessante Jobperspektiven bietet. Michael Hopp (Chefredakteur des Redaktionsbüros „Hopp und Frenz“) hat die EMBA-Studierenden in seinem Gastvortrag in Hamburg in die Arbeit eines Corporate Publishers eingeführt.

Ob Kundenmagazin, Newsletter, App oder Broschüre: Eine Unternehmenskultur ohne Corporate Publishing ist heute kaum mehr denkbar. Kein Wunder, dass dieser Bereich seit Jahren wächst und interessante Jobperspektiven bietet. Michael Hopp (Chefredakteur des Redaktionsbüros „Hopp und Frenz“) hat die EMBA-Studierenden in seinem Gastvortrag in Hamburg in die Arbeit eines Corporate Publishers eingeführt.

Michael Hopp war viele Jahre Journalist, Autor und Chefredakteur ("Wiener", "Männer Vogue", "TV Movie"). Im Jahr 2008 ging er dann mit seinem eigenen Redaktionsbüro „Hopp und Frenz“ in die Selbständigkeit. Titel seines interessanten Gastvortrages jetzt an der EMBA: „Sinn und Unsinn von Corporate Publishing“. Im Mittelpunkt: Die Parallelen und Unterschiede zwischen Journalismus und Unternehmenskommunikation.

„Geschichten werden besser verstanden und behalten als abstrakte Informationen“, sagt Michael Hopp. Deshalb steht die Themenfindung auch beim Corporate Publishing ähnlich wie im Journalismus im Vordergrund. Denn auch ein gutes Corporate Book oder ein interessantes Mitarbeitermagazin müssen zunächst thematisch gut geplant werden.

Michael Hopp erklärte den Studenten den Workflow eines Corporate Publishers, führte sie in Darstellungsformen und Produktionspläne ein und stellte auch aktuelle Trends anschaulich vor, wie Content Marketing, Storytelling, oder den Inhalte-Umschlageplatz namens Content Hub. Damit überzeugte er die EMBA-Studenten. Denn im Anschluss an den Vortrag konnten sich einige der Zuhörer eine berufliche Zukunft im Corporate Publishing durchaus vorstellen.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!

Wähle hier einen EMBA-Standort aus, für den du eine Beratung möchtest.

  • Berlin
  • Düsseldorf
  • Hamburg