Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Die Marketingmanager von morgen: An der EMBA werden sie ausgebildet

Studienbeginn 01. Oktober 2013: Mit großen Schritten nähert sich der Starttermin des diesjährigen Wintersemesters. Höchste Zeit also, sich um einen Studienplatz zu bewerben! Wer ein besonders innovatives Marketing Studium mit Perspektive sucht, ist an der EMBA genau richtig.

Studienbeginn 01. Oktober 2013: Mit großen Schritten nähert sich der Starttermin des diesjährigen Wintersemesters. Höchste Zeit also, sich um einen Studienplatz zu bewerben! Wer ein besonders innovatives Marketing Studium mit Perspektive sucht, ist an der EMBA genau richtig.

In unserer 14-tägigen Newsletter-Serie präsentieren wir in den nächsten Wochen die zukunftsträchtigen Studienangebote an der EMBA etwas näher. Heute: Die Studienrichtung Marketing, Marken und Medien.

Ein gutes Produkt ist nur so erfolgreich wie seine Vermarktung. Unternehmen sind daher auf der Suche nach Profis, die den Markt und seine Gesetze kennen, eine Marke zielgruppengenau positionieren können und wissen, welche Knöpfe sie in der Kommunikations- und Medienwelt drücken müssen. Auf sie wartet ein spannender Aufgabenbereich und zugleich eine große Herausforderung.

An der EMBA werden die Studierenden gezielt auf die Aufgabe als Marketingmanager vorbereitet. Wirtschaftliches Knowhow, juristische Grundlagen, strategische Planung, innovative und kreative Konzepte: Die Studieninhalte an der EMBA bilden die Grundlage für eine erfolgreiche Laufbahn in Unternehmen, Organisationen und Institutionen.

Hochkarätige Dozenten aus bekannten Unternehmen und Institutionen geben ihr Wissen in Theorie und Praxis weiter - kompetent, fundiert, anschaulich. Der Bachelorstudiengang Marketing, Marken und Medien bietet in sechs Semestern alle Einblicke in die branchenrelevanten Management-Bereiche: Wie und warum wird ein Produkt zu einer Marke und wie zu einem Bestseller? Wie kann ich Produkte zielgruppengerecht positionieren? Welche Regeln gelten in der Marketing- und Medienwelt?

Nicht jedes Marketing Studium bietet den Studierenden eine so optimale Vorbereitung auf die Praxis: An der Europäischen Medien- und Business-Akademie setzen die Studenten vom ersten Semester an reale Praxisprojekten um. Dabei entwickeln sie konkrete Ideen oder ganze Kampagnen für Unternehmen und Agenturen und erlernen so den richtigen Umgang mit Kunden und Partnern. Fester Bestandteil im Marketing Management Studium ist zudem ein zwölfwöchiges Unternehmenspraktikum.

Der Studiengang „Marketing, Marken und Medien“ ist Teil des Bachelor-Studiengangs Business Management. Die Module der ersten drei Semester bieten einen ersten Einblick in Betriebswirtschaft, Marketing und Management. Die anschließende Vertiefung des Marketing Studiums erfolgt durch die Module Dienstleistungs- und Produktmarketing, internationales Marketing, Medienmarketing, Markenrecht, Markenmanagement sowie Kommunikation im Medien- und Markenmarketing.

An der EMBA schließen die Klausuren und Prüfleistungen direkt nach den Modulen an. So wird die Ballung von Klausuren am Ende des Semesters vermieden und eine optimale Prüfungsvorbereitung gewährleistet. Sehr kleine Seminargruppen von maximal 16 bis 20 Studierenden, die individuelle Beratung in allen Fragen rund ums Studium und die optimale technische Ausstattung (inklusive MacBook Pro) bieten beste Voraussetzungen für das erfolgreiche Marketing Management Studium.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail