Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

EMBA-Düsseldorf: Kampagne mit Filmzitaten für Vapiano

„Möge die Pasta mit dir sein“: Die Düsseldorfer Viertsemester (Medien-, Sport- und Eventmanager) haben jetzt eine professionelle Cross Media Recruitment Kampagne für Vapiano entwickelt. Im Mittelpunkt stehen dabei abgewandelte und witzige Filmzitate. Die Systemgastronomiekette möchte mit Hilfe der Studenten vor allem Ausbildungsplätze und duale Studienplätze bewerben.

„Möge die Pasta mit dir sein“: Die Düsseldorfer Viertsemester (Medien-, Sport- und Eventmanager) haben jetzt eine professionelle Cross Media Recruitment Kampagne für Vapiano entwickelt. Im Mittelpunkt stehen dabei abgewandelte und witzige Filmzitate. Die Systemgastronomiekette möchte mit Hilfe der Studenten vor allem Ausbildungsplätze und duale Studienplätze bewerben.

Eine umfangreiche Aufgabe für die Studenten. Sie sollten gemeinsam mit den EMBA-Dozenten Pia-Nora Merle und Mario Dieringer eine komplette Kampagne zur Bewerbung der Ausbildung und des dualen Studiums für 2015 erstellen. Ihr Konzept soll als Eyecatcher mit frischen, jungen Ansätzen die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, dann mit Inhalten neugierig auf mehr machen und final einen nachhaltig positiven Eindruck hinterlassen, der dazu bewegt, sich bei Vapiano zu bewerben.

Vier Wochen hatten die Studierenden Zeit, die Kampagne auszuarbeiten. Schnell einigten sie sich auf folgende Idee: Fünf Kernkompetenzen, welche die Vapiano-Ausbildung einzigartig machen, sollen über die Verwendung von umgewandelten Filmzitaten nachhaltig kommuniziert werden. Die Idee ist überraschend und wird witzig in Szene gesetzt.

Im Mittelpunkt des Konzepts der EMBA-Studenten stehen medienübergreifend abgewandelte und witzige Filmzitate wie „Mein Name ist Piano, Vapiano“, „Möge die Pasta mit dir sein“ oder „Unsere Ausbildung ist wie eine Schachtel Pralinen“. Diese finden sich in jeder einzelnen Maßnahme wieder. Die cross medialen Ideen reichten von Video-Portraits über Azubis und Studenten über Print-Aktionen wie Postkarten, Flyer oder Plakaten, bis hin zur Website, den Social Media Kanälen, dem offiziellen Messestand oder aber dem QR-Code in Form einer Pizza. Bei der abschließenden Präsentation ihres Konzepts, konnten die EMBA-Studenten überzeugen.

„Ich bin begeistert, dass ihr in so kurzer Zeit ein derart umfassendes Konzept entwickelt und umgesetzt habt. Die Analyse im Vorfeld ist extrem hilfreich“, erklärt Thorsten Udelhofen, Personalreferent für Ausbildung Studium bei Vapiano SE in Bonn. Er hat die Studenten gebeten, ihr Konzept noch einmal dem Vorstand von Vapiano zu präsentieren.

Klar, dass die Düsseldorfer Viertsemester da zufrieden mit ihrer Arbeit sind. „Das war bislang unser bestes Projekt. Ein so tolles Thema und vor allem das Gefühl, dass diese Kampagne auch umgesetzt wird. Echt cool“, freut sich EMBA-Studentin Julia Esser.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail