Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Erfolgreiches EMBA-Praxisprojekt für die Regio Kliniken Pinneberg

Praxisprojekt zum erfolgreichen Abschluss des ersten Semesters: Die Marketing-Studenten der EMBA-Hamburg haben jetzt für die Regio Kliniken in Pinneberg ein umfassendes Konzept zur Steigerung des Bekanntheitsgrades sowie der Neukundengewinnung erstellt.

Praxisprojekt zum erfolgreichen Abschluss des ersten Semesters: Die Marketing-Studenten der EMBA-Hamburg haben jetzt für die Regio Kliniken in Pinneberg ein umfassendes Konzept zur Steigerung des Bekanntheitsgrades sowie der Neukundengewinnung erstellt.

Gemeinsam mit EMBA-Dozentin Aynur Ankara hatten die Studenten der Fachrichtung Internationales Marketing und Management drei Wochen Zeit, an dem Projekt zu feilen. Ihre Aufgabenstellung: Entwickeln Sie ein Marketingkonzept, um das Geburtszentrum im Regio Klinikum Pinneberg bekannter zu machen und neue werdende Mütter gezielt anzusprechen.

Nach einer ersten Analyse der aktuellen Situation sowie der Wettbewerber gingen die Marketing-Studenten in die erste Planungsphase. Im Team entwickelten sie verschiedene Ansätze und Maßnahmen, die sie anschließend detailliert ausarbeiteten. Die Studenten schlugen klassische Anzeigenschaltungen in regionalen Medien oder auf Plakaten vor, entwickelten ein neues Logo samt Slogan, erstellten einen Mood-Film und gestalteten Werbemittel.

Darüber hinaus entwickelten sie eine ganzheitliche Corporate Identity, die sich sowohl in den Räumlichkeiten als auch online sowie in der gesamten Außendarstellung wiederfindet. Neben der Ansprache der potenziellen Patientinnen erstellten sie auch Ansätze für die Kommunikation mit Ärzten, die ebenfalls für die Steigerung des Bekanntheitsgrades wichtig sind.

Kein Wunder also, dass die EMBA-Studenten bei der finalen Präsentation ihres umfangreichen Konzepts mit den einzelnen Maßnahmen ein sehr positives Feedback erhielten. „Ich bin überwältigt von diesen Ergebnissen. Da könnte sich so manche Marketingagentur eine Scheibe von abschneiden. Wir werden Ihre Vorschläge Pflegedirektion, Ärzten und unserer Marketingabteilung präsentieren und sicher einige Ideen aus Ihrem Konzept umsetzen“, erklärt Nicole Molzen, Pflegedienstleitung am Regio Klinikum Pinneberg und stellvertretende Pflegedirektorin der Regio Kliniken.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail