Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden?
Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

EMBA ist Sponsor der Düsseldorfer Jugendmedientage

Kostenlose Workshops für medieninteressierte Jugendliche: Die EMBA ist zum dritten Mal in Folge Hauptsponsor der Düsseldorfer Jugendmedientage. Für die Teilnehmer dreht sich am 21. und 22. November alles um Print- und Online-Medien, Fotografie, Film, Radio und Public Relations. Für insgesamt 15 verschiedene Workshops können sich die 14- bis 25-Jährigen ab sofort anmelden und bis zu zwei Tage lang ihre Fähigkeiten erweitern, sich ausprobieren und auch EMBA-Studenten, Dozenten und die Räumlichkeiten im Medienhafen kennenlernen.

Kostenlose Workshops für medieninteressierte Jugendliche: Die EMBA ist zum dritten Mal in Folge Hauptsponsor der Düsseldorfer Jugendmedientage. Für die Teilnehmer dreht sich am 21. und 22. November alles um Print- und Online-Medien, Fotografie, Film, Radio und Public Relations. Für insgesamt 15 verschiedene Workshops können sich die 14- bis 25-Jährigen ab sofort anmelden und bis zu zwei Tage lang ihre Fähigkeiten erweitern, sich ausprobieren und auch EMBA-Studenten, Dozenten und die Räumlichkeiten im Medienhafen kennenlernen.

„Die Kooperation mit der EMBA ist für die Jugendmedientage ein großer Gewinn, denn nicht nur die technische Ausstattung, sondern vor allem das Ambiente mit Blick auf den Medienhafen sorgen für eine tolle Atmosphäre“, sagt Jugendbildungsreferentin Katja von Rüsten. Bereits seit 2013 findet das Event in den Räumlichkeiten der EMBA im Düsseldorfer Medienhafen statt, wo die Teilnehmer ideale technische Voraussetzungen vorfinden und ganz nah an den Unternehmen der Medienwirtschaft dran sind.

Für den Jugendring Düsseldorf sind es bereits die siebten Jugendmedientage. 700 Teilnehmer haben sich in den vergangenen Jahren angemeldet und erfolgreich Workshops besucht. Die Veranstaltung ist inzwischen weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt und zieht Jahr für Jahr bis zu zweihundert Teilnehmer zwischen 14 und 25 Jahren an. Da die Anmeldung für die Workshops komplett kostenfrei ist, ist das Angebot für jeden offen.

Die Vorbereitungen für das Wochenende im November laufen aktuell auf Hochtouren. „Die Teilnehmer können sich ab sofort für die einzelnen Workshops anmelden“, erklärt Katja von Rüsten. Auch in diesem Jahr richtet die EMBA als Hauptsponsor drei Workshops aus. Die EMBA-Dozenten aus der Praxis geben ihr Wissen in den Bereichen Video, Grafik- und Webdesign an die Teilnehmer weiter. Daneben gibt es weitere Workshops mit den Schwerpunkten Fotografie, Journalismus, Radio, Musik, Fernsehen, Mobile Gaming, Improvisationstheater, Mini-Games am PC und Comiczeichnen.

Auch dank Unterstützung der EMBA als Sponsor hat sich das Event in den vergangenen drei Jahren weiter etabliert. Ob Praktika, Ferienjobs oder Ausbildungsplätze: Die Jugendmedientage haben schon zahlreichen Teilnehmern den Einstieg ins Berufsleben ermöglicht. Denn Workshop-Anbieter, Dozenten und natürlich auch die EMBA bieten den Jugendlichen eine hervorragende Möglichkeit, sich direkt über den Jobeinstieg zu informieren.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail