Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

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  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

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   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

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Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Neues Buch von Markensoziologen und EMBA-Dozenten

„Egal ob Ferrari oder Hähnchengrill um die Ecke – jede Marke sollte die einzigartige Komposition ihrer Leistungsinhalte verstehen und sie individuell organisieren“, sagt der Hamburger EMBA-Dozent und Markensoziologe Dr. Arnd Zschiesche. Als Mitherausgeber des neu erschienenen Buchs „Die Soziologie, der Gestaltwille und die Marke“ gewährt er Einblicke in die Lehre von Professor Alexander Deichsel und die Lehre der Markensoziologie im Allgemeinen.

„Egal ob Ferrari oder Hähnchengrill um die Ecke – jede Marke sollte die einzigartige Komposition ihrer Leistungsinhalte verstehen und sie individuell organisieren“, sagt der Hamburger EMBA-Dozent und Markensoziologe Dr. Arnd Zschiesche. Als Mitherausgeber des neu erschienenen Buchs „Die Soziologie, der Gestaltwille und die Marke“ gewährt er Einblicke in die Lehre von Professor Alexander Deichsel und die Lehre der Markensoziologie im Allgemeinen.

Gemeinsam mit seinem Partner Dr. Oliver Errichiello ist Dr. Arnd Zschiesche nicht nur Dozent an der EMBA in Hamburg, sondern vor allem auch Geschäftsführer des Büros für Markenentwicklung. Die beiden Marken-Experten haben sich in den 1990er Jahren in einer Vorlesung des Hamburger Professors und Begründers der Gestalt- und Markensoziologie, Alexander Deichsel, kennengelernt und bei ihm promoviert.

Die Idee zu dem Buch über Alexander Deichsel und seine Lehre entstand bereits Ende des letzten Jahres. Anlässlich des 80. Geburtstags des Markensoziologen haben Errichiello, Zschiesche und Professor Timm Homann beschlossen, ein Handbuch zusammenzustellen, in dem verschiedene Weggefährten und Absolventen zu Wort kommen.

„Die Autoren reichen vom Physiker bis zum Juristen, vom Radiojournalisten über Unternehmensgründer bis zum CEO. Ein Personenkreis, für den sein Denken, seine wirtschaftliche Führungslehre unternehmerisch wie auch persönlich bis heute entscheidend wirkt“, verrät Dr. Arnd Zschiesche.

Das Buch richtet sich an jeden Menschen, der verstehen will, wie Marke und Markenführung funktionieren. „Es ist ein Muss für jeden, der sich wissenschaftlich fundiert mit der Führung von Systemen beschäftigt. Jeder Marketing-Student, der verstehen will, warum man Marken nur von innen heraus führen kann, sollte es lesen“, meint Zschiesche.

Das Buch beleuchtet aus unterschiedlichen Perspektiven, wie man gezielt öffentliches Vertrauen aufbaut und Unternehmensleitungen kollektiv verankert. „Es zeigt, warum jede Marke – ob Aldi oder Rolex, ob Greenpeace oder Heckler & Koch – primär ein soziales Phänomen ist, das betriebswirtschaftliche Auswirkungen hat. Dreh- und Angelpunkt sind spezifische Leistungen, über die sich ein kollektives Urteil gebildet hat und Vertrauen in diese Leistung innerhalb einer bestimmten Gruppe existiert.“

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