Studieren bei den Medienmachern!

Du hast noch nicht das passende Studium gefunden? Lass Dir von unserem Studiomat helfen!

Die EMBA ist dort, wo die Zukunft entsteht!

   Hamburg

Der Campus in Hamburg liegt im Stadtteil Eppendorf. Ganz in der Nähe befinden sich die TV-Studios von Tagesschau und Tagesthemen sowie RTL Nord und NDR: Die Hansestadt ist als Medien- und Werbemetropole ein idealer Ausgangspunkt für einen erfolgreichen Karrierestart.

[mehr erfahren]

  Berlin

In Berlin findest Du die EMBA auf dem MedienCampus im schicken Wilmersdorf. Mit auf dem Campus-Gelände sitzen die Partner-Akademie DMA, die beiden Radiosender „Radio B2“ und „MaxxFM“ sowie die Kommunikations- und Unternehmensberatung „artmannworks“.

[mehr erfahren]

   Düsseldorf

In Düsseldorf hat die EMBA ihren Campus im attraktiven Medienhafen direkt am Rhein. Umgeben von 250 Unternehmen und Agenturen der Telekommunikationsindustrie und der Medien- und Werbebranche.

[mehr erfahren]

Studieren mit zahlreichen Extras

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Alle Vorzüge eines praxisnahen Studiums an einer privaten Business-Akademie genießen und trotzdem den Bachelor-Abschluss einer staatlichen Hochschule erhalten?

An der EMBA ist das Standard!

Praxis, Praxis, Praxis

Dozenten aus der Praxis, reale Projekte für Partner aus der Wirtschaft und ein breites Netzwerk bieten beste Voraussetzungen für einen erfolgreichen Jobeinstieg direkt nach dem Bachelor.

So sieht das praxisnahe Studium aus:

Ohne Stress studieren

Sehr kleine Seminargruppen, Blockunterricht und Klausuren direkt im Anschluss an die Module: Wer an der EMBA studiert, hat mehr vom Studium, mehr von seiner Freizeit und verdient eher Geld.

Schau Dir den Studienablauf an!

Unser Rundum-Sorglos-Paket

Keine zusätzlichen Kosten: Bei uns sind beispielsweise ein eigenes MacBook Air, eine moderne Campus-Ausstattung oder zusätzliche Seminare und Sprachkurse für jeden Studierenden bereits inklusive.

Überblick aller Inhalte des Pakets

Starke Partner aus der Wirtschaft

Noch mehr News zum EMBA-Campusleben

Studium mit super Aussichten: Marketing, Marken und Medien

Das Zeugnis in der Tasche, aber noch keine Ahnung, was nach dem Abi kommt? Im Oktober startet an der EMBA wieder das Wintersemester in den Studienrichtungen mit Zukunft. Um die Wahl der passenden Studienrichtung etwas leichter zu machen, stellt heute EMBA-Studentin Christina Moravec ihr Bachelor Studium in Marketing, Marken und Medien vor. Sie verrät auch, für wen die Studienrichtung ihrer Meinung nach besonders geeignet ist.

Das Zeugnis in der Tasche, aber noch keine Ahnung, was nach dem Abi kommt? Im Oktober startet an der EMBA wieder das Wintersemester in den Studienrichtungen mit Zukunft. Um die Wahl der passenden Studienrichtung etwas leichter zu machen, stellt heute EMBA-Studentin Christina Moravec ihr Bachelor Studium in Marketing, Marken und Medien vor. Sie verrät auch, für wen die Studienrichtung ihrer Meinung nach besonders geeignet ist.

„Wer Marketing, Marken und Medien studieren möchte, sollte kreativ, offen, zielstrebig und motiviert sein. Das Studium eignet sich auch gut für Studienanfänger, die sich im Bachelor Studium nicht zu sehr festlegen möchten, denn es ist sehr breit gefächert“, sagt Christina Moravec. Die 21-Jährige studiert bereits im vierten Semester an der EMBA in Düsseldorf und ist von dem engen Bezug zur Praxis überzeugt.

Insgesamt vier Praxisprojekte mit Partnern aus der Wirtschaft hat Christina Moravec erfolgreich abgeschlossen. Darunter die Entwicklung einer cross medialen Kampagne für die AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung sowie die Erstellung einer Marketing-Kampagne für das Onlineportal Xity. Die Arbeit mit den Projektpartnern ist für sie immer wieder eine Herausforderung. „Man arbeitet selbstständig und muss sich die Zeit passend einteilen“, erklärt sie.

Warum sie sich für das Studium an der EMBA entschieden hat? „Die familiäre Atmosphäre auf dem Campus, das Studium in kleinen Gruppen und das ansprechende Modulsystem haben mich überzeugt“, sagt Christina Moravec. Zudem war es für sie wichtig, dass sie das Bachelor-Studium an der EMBA in der Regelstudienzeit von sechs Semestern absolviert.

Besonders gefallen haben Christina Moravec auch die kleinen Projekte, die die Vorlesungen und Seminare immer wieder aufgelockert haben. „Die Studienrichtung Marketing, Marken und Medien schafft eine gute Basis für die Zukunft. Während des Studiums werden viele verschieden Bereiche abgedeckt. Das gefällt mir“, findet die EMBA-Studentin. Sie hat sich vor dem Studienstart für das Thema Marketing interessiert und sich daher schnell für das Studium an der EMBA entschieden.

Die Studienrichtung ist Teil des Bachelor-Studiengangs Business Management. Die Module der ersten drei Semester bieten einen ersten Einblick in Betriebswirtschaft, Marketing und Management. Die anschließende Vertiefung des Marketing Studiums erfolgt durch die Module Dienstleistungs- und Produktmarketing, internationales Marketing, Medienmarketing, Markenrecht, Markenmanagement sowie Kommunikation im Medien- und Markenmarketing.

Du möchtest gerne mehr erfahren? Wir sind jederzeit für Dich da!
  • Mail